Fragen zum 206 GTI!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Fragen zum 206 GTI!

Beitrag von Thomas » Mo 13.08.01 10:07

1. Hab eine Connection, wo ich ziemlich günstig Supersprint-ESD herbekommen könnte. Taugen die was am 206? Mir gefällt das Endrohr (Oval) bzw. der Klang auf diversen VWs die ich kenne ist auch voll ok.

2. Ich will mir AP-Federn (VA -40mm) einbauen. Taugen die was?

MFG Thomas, 206 GTI

hilfi Chris

Re: Fragen zum 206 GTI!

Beitrag von hilfi Chris » Mo 13.08.01 10:48

AP = Apex. Ich habe auf meinem CC die Apex Federn drauf. Ist schön runter gekommen. Meine Karre zieht aber extrem nach Rechts. Ist noch nicht klar,

worans liegt. Die Lenkgeometrie wurde neu vermessen und eingestellt.

Betreffend Auspuff kann ich dir zu Supersprint beim Peugeot nicht viel sagen. Ich hatte auf meinem Fiat Punto einen Supersprint ESD, da kam aber nicht viel raus.

Hab auf dem CC jetzt einen CSC (auch oval). Tönt wirklich gut

RS 106

Beitrag von RS 106 » Mo 13.08.01 11:25

zu Apex Federn 40mm gab es hier schon Diskussion im Forum betreff 106 Gti der soll nur 20mm runtergekommen sein.

Zu Supersprint kann ich nur sagen was ich gehört hab der taugt nichts.Auch hier in älteren Foren zu lesen.

Willie

Beitrag von Willie » Mo 13.08.01 12:28

>Hol dir die 50mm Federn von H&R, dann kommt das Auto schön weit runter.

Wenn du was mit ordentlichem Sound willst kommst du an Devil ESD (ohne Tüv) nicht vorbei, alles andere mit Tüv auch die Devil säuseln wie der original Topf mit viel Glück ein bischen dunkler aber mehr auch nicht.

Thomas

Beitrag von Thomas » Mo 13.08.01 13:16

>>Hol dir die 50mm Federn von H&R, dann kommt das Auto schön weit runter.

-50mm schreien aber dann schon nach Komplett-FW!

>Wenn du was mit ordentlichem Sound willst kommst du an Devil ESD (ohne Tüv) nicht vorbei, alles andere mit Tüv auch die Devil säuseln wie der original Topf mit viel Glück ein bischen dunkler aber mehr auch nicht.

Das Problem ist das Zeug nach Wien zu bestellen. Bin da schon einmal mit einer dt. Firma auf die Nase gefallen ...

Robert

Beitrag von Robert » Mo 13.08.01 17:17

>1. Hab eine Connection, wo ich ziemlich günstig Supersprint-ESD herbekommen könnte. Taugen die was am 206? Mir gefällt das Endrohr (Oval) bzw. der Klang auf diversen VWs die ich kenne ist auch voll ok.

>2. Ich will mir AP-Federn (VA -40mm) einbauen. Taugen die was?

>MFG Thomas, 206 GTI

ruf einmal in Hollabrunn an (02952500216 Hr. Mayer verlangen, die Woche leider in Urlaub)die besorgen dir fast alles - zum Supersprint wenn er mal warm is hört man ihn ein bisschen er bleibt schön dezent

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Mo 13.08.01 20:37

Geht noch das ganze, wird ein wenig hoppeliger auf der Vorderachse bei kleinen schnell aufeinanderfolgenden Wellen, was ja logisch iss mit Stärkeren Federn und gleichbleibender Dämpfung, iss aber doch noch fahrbar, du hast ja den S16 (GTI) mit den Dämpfern funktioniert das.

Hast du keinen Händler, Autoteiledealer, Tuner oder ähnliches der dir das Zeug in D bestellen kann?? Frag doch mal bei H&R in D bzw bei Devil nach, die haben doch bestimmt Importeure für Ö.

206RULEZ
ATU-Tuner

Ap Federn hab ich für dich! Für 135DM! 40mm! Bringen auch 40mm, und sind härter

Beitrag von 206RULEZ » Di 14.08.01 22:51

Hab ap Federn für dich! 40mm! 135DM! Wenn du interesse hast, schreib an mp_koehler@web.de

Antworten