UMFRAGE! Wählt den besten und den schlechstesten Tuner! Mit Begründung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

anpassen...

Beitrag von Obelix » Do 16.08.01 06:55

...wahnsinn...

wenn gutmann nen kit entwickelt, dann kannst du davon ausgehn, dass alle aspekte berücksichtigt werden.

leistung rauszuholen ist nicht das problem.

- abgasvorschriften

- standfestigkeit

- alltagstauglichkeit

- haltbarkeit

- fahrtauglichkeit

- tüv-fahigkeit

sind alles punkte die in der entwicklung mit einfliessen. und das endprodukt ist ein leistungskit, der problemlos läuft und auch was taugt.

glaubst du, dass irgendein hinterhof-chiptuner wirklich ahnung hat von dem, was er da so einbaut?

ein ex-kollege arbeitet bei bosch in der steuerungsentwicklung. frag den mal nach chiptunern. die lachen sich halb tot...

geh mal raus auf die treffen, vor allem im ausland und sieh dir mal an, was dort an bastelkisten steht. wenn mein motor so laufen würde, würd ich den "tuner" mit ner alten nockenwelle erschlagen.

aber es gibt genug leute, die glauben, dass sie eine motorsteuerung besser programmieren können als ein ganzes rudel ingenieure beim hersteller selbst:-)

obelix

Ösi_Pug

in wirklichkeit gibt es für Pug keinen GUTEN Tuner.....

Beitrag von Ösi_Pug » Do 16.08.01 07:28

weil jeder nur ein paar Sachen macht (und die meist nur halbherzig)

Hutmann und Hamann sind bei Felgen viel zu teuer und haben ausser Standart Breiten nicht viel auf Lager .

Die OptikTuner haben wieder wenige Teile im Programm die Erschwinglich (und schön) sind.

Die vielen (sogenannten) Chiptuner sind meist irgendwelche hinterhof-athleten die nicht einmal 1 Jahr Garantie geben und aber genau so teuer sind als die sogennannten grossen

Es bringt hier auch nicht viel die diversen Firmen schlecht oder gut zu reden ,jeder hat seine vor und nachteile ( am beispiel Gutmann : Motortechnik 1A, Felgen : scheisse )

mir wäre viel lieber es gäbe mehr Postings über eure Erfahrungen mit den div Firmen. ( nicht die die scheisse gebaut haben - sondern die guten

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

recht hast du...

Beitrag von BamBam » Do 16.08.01 07:44

zumindest bei den chips muß ich dir rechtgeben...was sagt uns das? Selber chippen!

Gerade AH Tuning hat keinen plan, sowie einige andere auch, einfach sollwerte,spritmenge und lamda ändern is nich...schon gar nicht wie diese mogelstecker. Das steuergerät bekommt nix mit und das is schlecht...

Hat jemand files? Ich tausche!

leon-205

Re: Platz.1 Gutmann ............... Platz.43 Hamann

Beitrag von leon-205 » Do 16.08.01 17:07

>>

Und wie kommt diese Plazierung zustande,dietschäy???

Antworten