@ Asterix, Obelix oder Streetfighter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luxman
Zufrühabschnaller

@ Asterix, Obelix oder Streetfighter

Beitrag von Luxman » Do 16.08.01 11:33

Hallo,

ich hab ne wichtige Frage !!! Wenn ich mir einen Ladeluftkühler kaufe und anschließend einen Chip, muß der Chip speziell auf den Kühler abgestimmt sein oder hat das Eine nichts mit dem anderen zu tun ? Hamann hat nämlich ein ein Kit LLH + Chip das ist aber ziehmlich teuer ( wie Hamann algemein )!!!

Grüße aus Luxemburg

Fabian

Obelix

llk

Beitrag von Obelix » Do 16.08.01 11:46

sämtliche umbauten, die ich kenne, bei denen es um einen ladeluftkühler-umbau geht arbeiten alle ohne zusätzlichen schnickschnack.

der trick ist ja bloss, die luft zu kühlen um einen höheren sauerstoffanteil zu transportieren. dazu brauchst du keinen chip...

wahrscheinlich will er so seinen elektronikschrott loswerden:-)

nimm den llk und lass gut sein. ich denke, dass du damit schon einiges an mehrleistung holst.

wenn es dann immer noch nicht genug ist, kann man ja darüber nachdenken, noch ws anderes zu machen.

obelix

DACER69
Kanaldeckelumfahrer

Ladeluftkühler zum Einbau für Fahrzeuge ohne Turbo??? (o.T.)

Beitrag von DACER69 » Do 16.08.01 12:23

>sämtliche umbauten, die ich kenne, bei denen es um einen ladeluftkühler-umbau geht arbeiten alle ohne zusätzlichen schnickschnack.

>der trick ist ja bloss, die luft zu kühlen um einen höheren sauerstoffanteil zu transportieren. dazu brauchst du keinen chip...

>wahrscheinlich will er so seinen elektronikschrott loswerden:-)

>nimm den llk und lass gut sein. ich denke, dass du damit schon einiges an mehrleistung holst.

>wenn es dann immer noch nicht genug ist, kann man ja darüber nachdenken, noch ws anderes zu machen.

>obelix

STREETFIGHTER

Re: @ Asterix, Obelix oder Streetfighter

Beitrag von STREETFIGHTER » Do 16.08.01 12:25

Es gibt zweierlei Chip.

Einen gibts für die 90PS Variante ohne LLK,und einen für die 110PS Variante mit

LLK. Auch sind im Auto zwei verschiedene Steuergeräte verbaut.

Würde mal testen ob wenn du den LLK einbaust, mit den beiden verschiedenen Chips

du auch verschiedenen Leistungen hast. Wird schon Unterschied geben, da GUTMANN

auch zwei Varianten an Zusatzsteuergeräten mit oder ohne LLK hat.

Antworten