Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
markus
- ATU-Tuner
Beitrag
von markus » Di 21.08.01 10:24
hallo
ich habe einen 206 S-16, 45000km noch mit ersten bremsbelägen, welche noch genug belag drauf haben!
das auto musste nie eine gewaltbremsung mitmachen!
beim abbremsen auf autobahnabfahrten so von 140-150 runter auf 60-70 fängt es nach kurzer zeit an laut zu brummen im fahrzeuginnern! eine der bremsscheiben hat auf der lauffläche dunkle fast schwarze flecken! ich frage mich nur von was!??
die bremsanlage vom 206 s-16 ist ja auch laut tests in wirkung super gut, was ich auch bestätigen kann! auch ist sie ja großzügig dimensioniert!
muss ich jetzt bremsscheiben wechseln?wenn ja wäre ja dann etwas hochwertigeres besser, weil ich keine lust hab in 40000km wieder die scheiben zu wechseln!
gruß
markus
-
Basil206
Beitrag
von Basil206 » Di 21.08.01 11:58
Mit 55000 km hab ich mir die Sommerreifen draufmachen lassen und da is dem Mechaniker auch aufgefallen, dass sogar ein Stückchen aus der Bremsscheibe vorne rechts rausgebrochen ist. Bremsklötze waren auch unten. Hat mich ehrlichgesagt auch gewundert, vorallem weil ich es beim Bremsen vorher nicht gemerkt habe.
Allerdings habe ich jetzt wieder die Scheiben von Peugeot drauf. Kennst Du bessere? Wenns des nächste mal soweit ist ...
MfG
Basil
<ul><li><a href="
http://www.bmueller.toppraesenz.de" target=_blank>Mein 206</a></ul>
-
markus
- ATU-Tuner
Beitrag
von markus » Di 21.08.01 12:06
>Mit 55000 km hab ich mir die Sommerreifen draufmachen lassen und da is dem Mechaniker auch aufgefallen, dass sogar ein Stückchen aus der Bremsscheibe vorne rechts rausgebrochen ist. Bremsklötze waren auch unten. Hat mich ehrlichgesagt auch gewundert, vorallem weil ich es beim Bremsen vorher nicht gemerkt habe.
>Allerdings habe ich jetzt wieder die Scheiben von Peugeot drauf. Kennst Du bessere? Wenns des nächste mal soweit ist ...
>MfG
>Basil
habe bei
www.ottomobile.de nachgeschaut....da gbts auch nur originalscheiben für den 206 s-16 und extrem teure gelochte....über 200 mark für eine scheibe...ich weiß net.....dann sollen mit so scjheiben ja angeblich die beläge net mehr solange halten!!??
allerdigs müsste es doch die ate powerdisc schon geben, die preislich doch nen guten kompromiss darstellen dürften!?
gruß
markus
-
fox
Beitrag
von fox » Di 21.08.01 12:43
hast du denn noch orginalfelgen drauf? und auch kein frontspoiler?? sonst könnte
es sein dass deine bremsscheiben zu wenig luft kriegen, und deine bremsscheiben
durch überhitzung verzogen sind!!
>ich habe einen 206 S-16, 45000km noch mit ersten bremsbelägen, welche noch genug belag drauf haben!
>das auto musste nie eine gewaltbremsung mitmachen!
>beim abbremsen auf autobahnabfahrten so von 140-150 runter auf 60-70 fängt es nach kurzer zeit an laut zu brummen im fahrzeuginnern! eine der bremsscheiben hat auf der lauffläche dunkle fast schwarze flecken! ich frage mich nur von was!??
>die bremsanlage vom 206 s-16 ist ja auch laut tests in wirkung super gut, was ich auch bestätigen kann! auch ist sie ja großzügig dimensioniert!
>
>muss ich jetzt bremsscheiben wechseln?wenn ja wäre ja dann etwas hochwertigeres besser, weil ich keine lust hab in 40000km wieder die scheiben zu wechseln!
>gruß
>markus
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 21.08.01 16:31
Scheiben und beläge neu, wirst wohl irgendwann deine bremsen doch sehr stark belastet haben, häufiges bremsen oft hintereinander aus hohen geschwindigkeiten.
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Di 21.08.01 18:27
kein Text