Beitrag
von Holger » Do 30.08.01 21:04
da es Probleme mit der hundertprozentigen Kontaktierung gibt!
Deshalb hatte der "Schrauber" aus St. Ilgen das auch schnell gelöst, mit rumgewackel oder so. Pfusch bleibts trotzdem!
Also, Steckverbinder austauschen und Ruhe iss.
Frag doch mal den in St. Ilgen, was er eigentlich damals gemacht hat, er müßte eigentlich "verlegen" reagieren, sollte er wissen, das es nicht der große Wurf war. Es geht immerhin um den Airbag, der Leben retten soll und nicht um irgend einen Zigarettenanzünder, wo es ein Feuerzeug auch tut.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Bleib hartnäckig und der soll es richten, der dir das Auto verkaufte (oder der aus St. Ilgen), was Geld spart.
2. Gib das Geld aus und lass es in einer anderen Werkstatt reparieren.
Gruß
Holger
>Im letzten Herbst hatte Peugeot ja eine Rückrufaktion wegen den Seitenairbags.
>Anscheinend konnten sich diese auch ohne Aufprall losgehen. Es mussten die Zündpatronen (oder irgend so was, hab ja von Technik keine Ahnung).
>Ich musste meinen auch zur Werkstatt bringen. War aber ein ganzer Tag dort (selbstverständlich gratis einen Ersatzwagen gekriegt). Das Beste: Eine Woche später hatte ich einen Unfall damit (Totalschaden), keine Airbags öffneten sich...
>Also was ich dir empfehlen kann: 1. Anfrage bei Peugeot was genau das Problem bei den Seitenairbags war (etwas schriftliches verlangen) 2. Teil denen mit, dass dein Händler nur ein Kabel durchgeschnitten hat (was ja wahrscheinlich nicht korrekt war) 3. Geh mit dem Schreiben zum Händler und er muss es auf Peugeotkulanz die Seitenairbags in Ordnungen bringen.