nochmal 206HDI brauch eure Hilfe !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

nochmal 206HDI brauch eure Hilfe !!!

Beitrag von MORPHUS » So 02.09.01 20:17

Hi,

wie ich weiter unten schon mal gepostet hatte werd ich mir morgen wahrscheinlich einen 206 HDI bestellen ,aber vorher müsste ich dringent noch ein paar sachen wissen .Was bezahlt ihr (HDI Fahrer ) an Versicherung ? bisher hatte ich nur eine Antwort bekommen mit 740,- Jährlich ist der so günstig oder gibts da riesenunterschiede bei den Gesellschaften ,mein Versicherungsmensch (Allianz) hat mir bei 45 u. 50% fast 2000,- fürs Jahr ausgerechnet :-(

Was fahrt ihr für Winterreifen ,ich hab von meinem 75PSler nagelneue 175/65/14

Winterreifen ,kann ich die auch auf dem HDI (XS)fahren ? desweiteren hab ich noch fuschneue Alus mit 185/55/15 die ich auch gerne behalten würd ,geht die Größe?

Dann würd mich noch brennent interessieren wie der Verbrauch und die Leistung sind ,weil da hab ich in den letzten Tagen die Unterschiedlichsten Kommentare gehört (ich kanns kaum glauben) von 4,5 -7 l! von läuft wie verbrannt bis keine Chance gegen 90PS Tdi ...was denn nun ?

Ich würd euch echt dankbar sein wenn ihr mir ein paar Antworten gebt ,weil ich da echt ein gutes Geschäft machen könnte was ich nachher aber auch nicht bereuen möchte .

viele Grüße MORPHUS

blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: nochmal 206HDI brauch eure Hilfe !!!

Beitrag von blueLion » So 02.09.01 20:29

>Hi,

>wie ich weiter unten schon mal gepostet hatte werd ich mir morgen wahrscheinlich einen 206 HDI bestellen ,aber vorher müsste ich dringent noch ein paar sachen wissen .Was bezahlt ihr (HDI Fahrer ) an Versicherung ? bisher hatte ich nur eine Antwort bekommen mit 740,- Jährlich ist der so günstig oder gibts da riesenunterschiede bei den Gesellschaften ,mein Versicherungsmensch (Allianz) hat mir bei 45 u. 50% fast 2000,- fürs Jahr ausgerechnet :-(

>Was fahrt ihr für Winterreifen ,ich hab von meinem 75PSler nagelneue 175/65/14

>Winterreifen ,kann ich die auch auf dem HDI (XS)fahren ? desweiteren hab ich noch fuschneue Alus mit 185/55/15 die ich auch gerne behalten würd ,geht die Größe?

>Dann würd mich noch brennent interessieren wie der Verbrauch und die Leistung sind ,weil da hab ich in den letzten Tagen die Unterschiedlichsten Kommentare gehört (ich kanns kaum glauben) von 4,5 -7 l! von läuft wie verbrannt bis keine Chance gegen 90PS Tdi ...was denn nun ?

>Ich würd euch echt dankbar sein wenn ihr mir ein paar Antworten gebt ,weil ich da echt ein gutes Geschäft machen könnte was ich nachher aber auch nicht bereuen möchte .

>viele Grüße MORPHUS

hi,

also die Winterreifen kannst auf jeden Fall nehmen! ich hab die gleiche größe. ob die 185er reifen gehen weiss ich nicht genau, bei mir waren nur die 175er eingetragen! aber bei den neueren modelen ist es glaub etwas anderst...

wie gesagt meiner verbraucht knappe 5,5l bei zügiger fahrweise. wie läuft denn bitte ein verbranntes auto?!?! naja die leistung ist in ordnung.... mach doch einfach mal ne testfahrt dann wirst es schon sehen!

Gruß Daniel

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » So 02.09.01 20:42

>>Hi,

>>wie ich weiter unten schon mal gepostet hatte werd ich mir morgen wahrscheinlich einen 206 HDI bestellen ,aber vorher müsste ich dringent noch ein paar sachen wissen .Was bezahlt ihr (HDI Fahrer ) an Versicherung ? bisher hatte ich nur eine Antwort bekommen mit 740,- Jährlich ist der so günstig oder gibts da riesenunterschiede bei den Gesellschaften ,mein Versicherungsmensch (Allianz) hat mir bei 45 u. 50% fast 2000,- fürs Jahr ausgerechnet :-(

>>Was fahrt ihr für Winterreifen ,ich hab von meinem 75PSler nagelneue 175/65/14

>>Winterreifen ,kann ich die auch auf dem HDI (XS)fahren ? desweiteren hab ich noch fuschneue Alus mit 185/55/15 die ich auch gerne behalten würd ,geht die Größe?

>>Dann würd mich noch brennent interessieren wie der Verbrauch und die Leistung sind ,weil da hab ich in den letzten Tagen die Unterschiedlichsten Kommentare gehört (ich kanns kaum glauben) von 4,5 -7 l! von läuft wie verbrannt bis keine Chance gegen 90PS Tdi ...was denn nun ?

>>Ich würd euch echt dankbar sein wenn ihr mir ein paar Antworten gebt ,weil ich da echt ein gutes Geschäft machen könnte was ich nachher aber auch nicht bereuen möchte .

>>viele Grüße MORPHUS

>

>hi,

>also die Winterreifen kannst auf jeden Fall nehmen! ich hab die gleiche größe. ob die 185er reifen gehen weiss ich nicht genau, bei mir waren nur die 175er eingetragen! aber bei den neueren modelen ist es glaub etwas anderst...

>wie gesagt meiner verbraucht knappe 5,5l bei zügiger fahrweise. wie läuft denn bitte ein verbranntes auto?!?! naja die leistung ist in ordnung.... mach doch einfach mal ne testfahrt dann wirst es schon sehen!

>Gruß Daniel

Hi,

ich hab doch schon eine Probefahrt gemacht ,der Händler hatte aber nur den HDI eco (Presence) da und meinte der normale HDI würd besser gehen .Ich fand das der schon sehr gut lief ,aber da ich hier im Forum auch schon die Tollsten Unterschiede bei Peugeot mitbekommen hab würd mich halt interessieren wie die allgemeine Resonanz ist .

Apropo läuft wie verbrannt ,mein alter 205CTI der lief wie verbrannt..damit mein ich gut ,sagt man bei uns im Westerwald so :-)

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » So 02.09.01 20:51

>>>Hi,

>>>wie ich weiter unten schon mal gepostet hatte werd ich mir morgen wahrscheinlich einen 206 HDI bestellen ,aber vorher müsste ich dringent noch ein paar sachen wissen .Was bezahlt ihr (HDI Fahrer ) an Versicherung ? bisher hatte ich nur eine Antwort bekommen mit 740,- Jährlich ist der so günstig oder gibts da riesenunterschiede bei den Gesellschaften ,mein Versicherungsmensch (Allianz) hat mir bei 45 u. 50% fast 2000,- fürs Jahr ausgerechnet :-(

>>>Was fahrt ihr für Winterreifen ,ich hab von meinem 75PSler nagelneue 175/65/14

>>>Winterreifen ,kann ich die auch auf dem HDI (XS)fahren ? desweiteren hab ich noch fuschneue Alus mit 185/55/15 die ich auch gerne behalten würd ,geht die Größe?

>>>Dann würd mich noch brennent interessieren wie der Verbrauch und die Leistung sind ,weil da hab ich in den letzten Tagen die Unterschiedlichsten Kommentare gehört (ich kanns kaum glauben) von 4,5 -7 l! von läuft wie verbrannt bis keine Chance gegen 90PS Tdi ...was denn nun ?

>>>Ich würd euch echt dankbar sein wenn ihr mir ein paar Antworten gebt ,weil ich da echt ein gutes Geschäft machen könnte was ich nachher aber auch nicht bereuen möchte .

>>>viele Grüße MORPHUS

>>

>>hi,

>>also die Winterreifen kannst auf jeden Fall nehmen! ich hab die gleiche größe. ob die 185er reifen gehen weiss ich nicht genau, bei mir waren nur die 175er eingetragen! aber bei den neueren modelen ist es glaub etwas anderst...

>>wie gesagt meiner verbraucht knappe 5,5l bei zügiger fahrweise. wie läuft denn bitte ein verbranntes auto?!?! naja die leistung ist in ordnung.... mach doch einfach mal ne testfahrt dann wirst es schon sehen!

>>Gruß Daniel

>Hi,

>ich hab doch schon eine Probefahrt gemacht ,der Händler hatte aber nur den HDI eco (Presence) da und meinte der normale HDI würd besser gehen .Ich fand das der schon sehr gut lief ,aber da ich hier im Forum auch schon die Tollsten Unterschiede bei Peugeot mitbekommen hab würd mich halt interessieren wie die allgemeine Resonanz ist .

>Apropo läuft wie verbrannt ,mein alter 205CTI der lief wie verbrannt..damit mein ich gut ,sagt man bei uns im Westerwald so :-)

achso... ja er läuft echt gut! also ich kann ihn dir nur empfehlen!!! da gibts 100%ig auch noch andere....

Gruß Daniel

blueLion
Motorabwürger

komm doch mal in den chat! (o.T)

Beitrag von blueLion » So 02.09.01 20:53

kein Text

206 HDI Björn

Beitrag von 206 HDI Björn » So 02.09.01 22:35

Hi Morphus,

ich fahre ebenfalls einen 2001 206HDI,

bin im grossen und ganzen zufrieden, das mit den 5 Litern auf 100KM hatte ich mal in Portugal geschafft, allerdings bin ich da echt wie ein "Urlauber" gefahren!

In alemaho braucht meine 6,5 bis 7 Liter, gut man muss sagen dass ich Ihn nicht gerade sparsam Fahre auf regelmäßig auf der Autobahn vollgas (so zwischen 180 und 190)!

Achso ich habe jezt knappe 30TKM drauf und zu den Fahrleistungen kann ich sagen, dass sie bis 15TKM nur fraglich den im Prospekt angegeben Leistungen drankamen. Allerdings ab so 20TKM muss ich sagen, geht er doch ziemlich gut, die 90PS TDIs sind kein Thema mehr, vielmehr die 115PS *smile*.

Da deiner warscheinlich auch mit 195 15Zöllern kommt wirst du denke ich einmal die gleichen Topspeed erfahrungen machen, allerdings soll er mit 175 auf 14Zoll ganze 10KM/h schneller laufen (geschmackssache)

also wenn du noch Fragen hast schreibe einfach eine Mail, kann dir auch mal meine Tele geben falls dir die schreiberrei auf den "Senkel" geht.

by by Björn

Konga

Beitrag von Konga » Mo 03.09.01 10:58

Was bezahlt ihr (HDI Fahrer ) an Versicherung ? bisher hatte ich nur eine Antwort bekommen mit 740,- Jährlich ist der so günstig oder gibts da riesenunterschiede bei den Gesellschaften ,mein Versicherungsmensch (Allianz) hat mir bei 45 u. 50% fast 2000,- fürs Jahr ausgerechnet :-(

- Allianz: teurer geht's kaum.. rechne Dir die Unterschiede mal selbst

aus, z.B. ueber www.fss-online.de

Uebrigens: ab 1.1.2002 gibt's (mindestens) 2 Jahre Garantie

(per EU-Gesetz)

K.

Antworten