>Hallo,
>hat den von euch wirklich noch keiner an seiner Sitzheiung herumgespielt und versucht, die in mehreren Stufen zu regeln (s. mein Posting weiter unten)?
>Grüße
>Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe bei mir eine Sitzheizung auf dem Fahrersitz nachgerüstet. Da sind die Peugeot-Heizmatten und der Peugeot-Schalter drin. Ich finde es auch bischen schlecht, das man die nicht a la VW in mehreren Stufen regeln kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie diese Regelung funktioniert und ob man die vielleicht auch hier benutzen könnte. Ich weiß nur soviel, das die "Regelung" von Peugeot in den Heizmatten integriert ist. Wahrscheinlich funktionieren die so, das wenn die Heizdrähte eine gewisse Temperatur erreicht haben, ein Heißleiter in Reihe geschaltet wird und so die Heizdrähte weniger Strom bekommen. Angeblich soll das ja eine 2-Stufen Heizung sein, am Anfang automatisch voll aufheizen und wenn der Sitz warm ist, dann soll er auf Erhaltungswärme umstellen, aber von dieser Erhaltungswärme merke ich nichts.
Mich würde mal interessieren, wie die Regelung z.B. bei VW und Audi geht. Wenn das ja eine Sache vom Schalter ist, könnte man ja evtl. den VW-Schalter einbauen... Wie das mit der Lebensdauer der Heizmatten dann aber aussieht weiß ich nicht...
Ciao
D e n i s
<ul><li><a href="
http://www.denis-eberhard.de" target=_blank>Meine 206-Site</a></ul>