Armaturenbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

Armaturenbeleuchtung

Beitrag von Stefan » Mo 17.09.01 13:21

Hallo zusammen

Meine Armaturenbeleuchtung beim 306 Cabrio hatte zuerst einen Wackelkontakt und nun geht überhaupt nichts mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich zu den Lämpchen hinter dem Lüftungsschaltern (Gebläse, Tempertatur usw.) komme.

Taki

Re: Armaturenbeleuchtung

Beitrag von Taki » Mo 17.09.01 13:57

hi...

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du an die lämpchen hinter den drehschaltern. du kannst die drehschalter einfach (mehr oder weinger einfach) abziehen.

gruß

taki

>Hallo zusammen

>Meine Armaturenbeleuchtung beim 306 Cabrio hatte zuerst einen Wackelkontakt und nun geht überhaupt nichts mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich zu den Lämpchen hinter dem Lüftungsschaltern (Gebläse, Tempertatur usw.) komme.

Gunnar

Beitrag von Gunnar » Mo 17.09.01 15:45

>hi...

>wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du an die lämpchen hinter den drehschaltern. du kannst die drehschalter einfach (mehr oder weinger einfach) abziehen.

>gruß

>taki

Hmm, kommt er dann aber an die lämpchen?

Also, ich habe einen 306 Serie I und da weiß ich, wies geht.

Ist etwas aufwendig, zuerst muss die untere Blende, da wo der Warnblinkschalter, usw drin sitzen, ab, dann löst Du die drotbefindlichen Schrauben der oberen Blende. Um die obere Blende abzukriegen, müssen noch zwei Muttern, die sich rechts und links neben dem Radio (innerhalb der Mittelkonsole) befinden, ab. D.h., Radio ausbauen. So nun geht auch die obere Blende ab und du müßtest eigentlich an das Lüftungselement kommen. Dies ist mittels 4 Schrauben befestigt. Hast Du diese ab, kannst Du es herausnehmen, nicht mitnehmen, weil der Bowdenzug für die Lüftung noch dran hängt.

So, das Lüftungselement (das mit den Reglern) ist nur zugeklipst.

Ich hoffe, es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben.

Falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich dies zu entschuldigen, ist schon etwas her, wo ich das Ammaturenbrett auseinander hatte.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von Red Runner » Mo 17.09.01 20:03

>hi...

>wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du an die lämpchen hinter den drehschaltern. du kannst die drehschalter einfach (mehr oder weinger einfach) abziehen.

>gruß

>taki

>>Hallo zusammen

>>Meine Armaturenbeleuchtung beim 306 Cabrio hatte zuerst einen Wackelkontakt und nun geht überhaupt nichts mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich zu den Lämpchen hinter dem Lüftungsschaltern (Gebläse, Tempertatur usw.) komme.

Moin,

beim 306 kann man die Drehschalter (anders als beim 205) nicht einfach abziehen! Wie man die Mittelkonsole ausbaut, hat Gunnar ja schon beschrieben, ich wollte nur nochmal davor warnen, bevor hier jemand die Drehschalter abreißt :-)

Greetz

Red Runner

Stefan

Beitrag von Stefan » Di 18.09.01 11:03

Hallo Taki

Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mich einmal getraut, die untere Blende mit einem Messer zu lösen und siehe da, sie ging weg. Danach habe ich alle zu lösenden Schrauben gefunden und konnte die Lämpchen austauschen.

>>hi...

>>wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du an die lämpchen hinter den drehschaltern. du kannst die drehschalter einfach (mehr oder weinger einfach) abziehen.

>>gruß

>>taki

>Hmm, kommt er dann aber an die lämpchen?

>Also, ich habe einen 306 Serie I und da weiß ich, wies geht.

>Ist etwas aufwendig, zuerst muss die untere Blende, da wo der Warnblinkschalter, usw drin sitzen, ab, dann löst Du die drotbefindlichen Schrauben der oberen Blende. Um die obere Blende abzukriegen, müssen noch zwei Muttern, die sich rechts und links neben dem Radio (innerhalb der Mittelkonsole) befinden, ab. D.h., Radio ausbauen. So nun geht auch die obere Blende ab und du müßtest eigentlich an das Lüftungselement kommen. Dies ist mittels 4 Schrauben befestigt. Hast Du diese ab, kannst Du es herausnehmen, nicht mitnehmen, weil der Bowdenzug für die Lüftung noch dran hängt.

>So, das Lüftungselement (das mit den Reglern) ist nur zugeklipst.

>Ich hoffe, es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben.

>Falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich dies zu entschuldigen, ist schon etwas her, wo ich das Ammaturenbrett auseinander hatte.

Antworten