PRO & CONTRA eines Mittelschalldämpferersatzrohres !?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas

PRO & CONTRA eines Mittelschalldämpferersatzrohres !?!

Beitrag von Andreas » Do 20.09.01 17:25

Hi zusammen, habe einen Sebring ESD, macht einen schönen Sound aber halt zu leise. In letzter Zeit kamen öfters Beiträge über diese Ersatzrohre, welche sehr verschieden waren im Bezug auf die technische Seite, Staudruck usw. !

Das es genial klingt habe ich schon erleben dürfen, aber ich würde gerne Meinungen anderer Leute hören, die dieses Teil verbaut haben. Verändert sich der

Motorlauf, Beschleunigung, TopSpeed, Elastizität, Verbrauch, positiv oder negativ ?

Was sind eure Erfahrungen ? Lohnt es sich oder ist es reiner Schwachsinn ?

Gruß

Andreas

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: PRO & CONTRA eines Mittelschalldämpferersatzrohres !?!

Beitrag von 106er » Fr 21.09.01 20:48

moin moin!

Naja ich kann da eigentlich nur zu sagen, dass es geldverschwenung ist...dein wagen wird vom sound her zwar lauter, aber du kannst probleme mit dem staudruck bekommen...die folgen kennste ja..weniger leistung und so. Ausserdem bekommste kein Tüv für ein ersatzrohr, hol dir lieber von Supersprint einen sport mittelschalldämpfer, wenn du schon was anderes als den seriendämpfer drinhaben willst.

Mfg

Sebastian

Antworten