Hallo!
Mein Peugeot-Händler (genau der, der sich permanent weigert, an meinem 206 irgendetwas auf Kulanz zu reparieren) hat auch schon einen 307 stehen, zum Probefahren usw.
Da ich mit meinem Mängel-206 ja für zukünftige Autokäufe von der Firma Peugeot geheilt bin, käme eine Probefahrt für mich sowieso nicht in Frage. Ein Bekannter allerdings, mehr oder weniger stolzer Besitzer eines fast neuen 406 ist nun nach unzähligen Defekten und Reparaturen an einem Punkt, wo er sich nach einem anderen Wagen umsieht. Also wollte er mit dem 307 mal eine Spritztour machen. Es stellte sich heraus, daß dieser nicht fahrbereit ist, da irgendetwas mit dem Motor nicht stimmt. Nach langem Nachfragen erfuhr er dann auch, daß an dem fabrikneuen 307 schon 6 Wochen lang gearbeitet wird, dieser jedoch nicht in Gang gebracht werden kann. Fast alles, was irgendwie mit dem Motor zu tun hat, wurde schon gewechselt, Steuergerät und und und.....
Auch ein Teckniker von Peugeot war schon vor Ort, und konnte nur feststellen, daß das Auto nicht anspringt, bzw. nicht funktioniert. Allerdings fand auch er nicht, woran das liegt. Natürlich bekommt man diese Infos nicht einfach so bei jedem Händler bestätigt. Die bestreiten wie zuvor schon beim 206, daß es irgendwann einmal auch nur das kleinste Problem gegeben hätte.
Jedenfalls habe ich einen suuuper Vorschlag für die "versteckte Kamera":
Ein Mann kommt zum Peugeot-Händler, und möchte mit dem 307 eine Probefahrt machen!
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ist doch irre komisch! Zum totlachen, oder??? hihihi!!
Alle lachen, nur der Händler ist der angeschmierte, weil sein nagelneuer 307 nicht fährt! :-))
Nicht daß ich schadenfroh wäre, das ist eher zum heulen. Na ja, mal sehen, ob ich jetzt nach 2 Jahren verbittertem Papierkrieg wenigstens neue Konsolen auf Kulanz bekomme. Neulich habe ich nämlich ein Schreiben von Peugeot erhalten, daß geprüft wird, ob ich die alten oder schon die verbesserten Konsolen eingebaut habe. Dann sehen wir weiter. Ist ja schon mal ein kleiner Teilerfolg. Und nehmt den Beitrag nicht all zu ernst. Nicht, daß jetzt wieder eine Gegenaktion gestartet wird, von wegen "hier schreibt jeder rein, der einen fahrtüchtigen 307 gesehen hat". Das Ganze hat mich nur so sehr bewegt, daß ich es euch wieder mal mitteilen mußte.
Schöne Grüße an alle, die mit ihren Peugeots zufrieden sind!
mfg
Rainer
Service