Brummen in den Lautsprechern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hoschi

Brummen in den Lautsprechern

Beitrag von Hoschi » Do 27.09.01 13:36

Hallo

hab letztes Wochendende damit verbracht, meinen 306er musikalisch auf die Höhe zu bringen. Nun haben wir einen Plus- & Minuspol von der Batterie in den Kofferraum gezogen und an einen Kondenser angeschlossen. Dieser speisst 2 Endstufen mit je 2x200Watt. Leider hab ich immer die Geräusche vom Tourenzähler in den Boxen, was mir unheimlich Kopfschmerzen bereitet.

Kann mir jemand sagen, was da noch nicht sauber sein könnte? Dachte, wenn ich beide Pole gezogen habe, sollte es kein Brummen mehr geben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüessli Hoschi

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

re: Brummen in den Lautsprechern

Beitrag von Darkman » Do 27.09.01 13:42

Wo hast du das Stromkabel entlang gelegt und wo das Chinch Kabel ??? Du darfst beide nicht neben einander vorbei legen!

Gruß

Darkman

Hoschi

Beitrag von Hoschi » Do 27.09.01 14:20

>Wo hast du das Stromkabel entlang gelegt und wo das Chinch Kabel ??? Du darfst beide nicht neben einander vorbei legen!

>Gruß

>Darkman

Hei, das wirds wohl sein!! Hab beide Kabel direkt beieinander. Na dann freu ich mich ja auf dieses Weekend. Kann gleich nochmal den ganzen Wagen auseinander nehmen :-(

Danke viel Mal!!

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Bitte...

Beitrag von Darkman » Do 27.09.01 14:24

.... das wird es wohl sein!! Am besten machst du chinch auf die eine Seite des Autos und das Spannungskabel auf die ganz andere Seite!!

Gruß

Darkman

>>Wo hast du das Stromkabel entlang gelegt und wo das Chinch Kabel ??? Du darfst beide nicht neben einander vorbei legen!

>>Gruß

>>Darkman

>Hei, das wirds wohl sein!! Hab beide Kabel direkt beieinander. Na dann freu ich mich ja auf dieses Weekend. Kann gleich nochmal den ganzen Wagen auseinander nehmen :-(

>Danke viel Mal!!

McWinky
ATU-Tuner

Beitrag von McWinky » Do 27.09.01 17:05

Hi Hoschi,

lege die Spannungsversorgung auf der Fahrerseite und die Chinchleitung auf der Beifahrerseite entlang. Nur so hat es bei mir geklappt und schmeiß den Kondensator weg, der bringt doch nicht wirklich was, oder ?

Gruß

Mark

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer

kondensator behalten!!!!!! (o.t.)

Beitrag von Johannes Burkhardt » Fr 28.09.01 15:46

>Hi Hoschi,

>lege die Spannungsversorgung auf der Fahrerseite und die Chinchleitung auf der Beifahrerseite entlang. Nur so hat es bei mir geklappt und schmeiß den Kondensator weg, der bringt doch nicht wirklich was, oder ?

>Gruß

>Mark

Antworten