Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xscout77
Beitrag
von xscout77 » Do 27.09.01 14:19
Hallo,
bin gerade aus der Pause wiedergekommen und als ich meinen 106er ausschalten will, bemerke ich, dass die Airbagleuchte blinkt.
Das Auto war gerade erst in Inspektion, also was kann das sein?
Danke für Eure Hilfe
Christian
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Do 27.09.01 14:50
Ich vermute mal das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz für den Gurtstraffer (eine krankheit des 106er). Du kannst das entweder "richten" lassen, dann kommt es aber früher oder später wieder, oder die Kabel zusammenlöten lassen, dann kannste allerdings den Sitz nicht mehr ganz so einfach ausbauen...
Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten selber daran rumzufummeln! Nach jeder arbeit muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher gelöscht werden!
PS: Lege auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände in den Fußraum, unteranderem daher kann der Fehler kommen...
-
Pascal
Beitrag
von Pascal » Do 27.09.01 22:38
hi,
da kann ich Blackfly nur zustimmen,
hatte vor kurzem mit meinem 206er das selbe Problem --> die Airbag Lampe ging von Zeit zu Zeit an, habe mir dann bei meiner Werkstatt das Kabel wieder zusammenlöten lassen und habe jetzt keine Probleme mehr. Ist halt nur unpraktisch wenn du deine Sitze aus irgendeinem Grund mal abmontieren musst....
in diesem Sinne
greetz Pascal
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Do 27.09.01 23:01
>Ich vermute mal das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz für den Gurtstraffer (eine krankheit des 106er). Du kannst das entweder "richten" lassen, dann kommt es aber früher oder später wieder, oder die Kabel zusammenlöten lassen, dann kannste allerdings den Sitz nicht mehr ganz so einfach ausbauen...
>Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten selber daran rumzufummeln! Nach jeder arbeit muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher gelöscht werden!
>PS: Lege auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände in den Fußraum, unteranderem daher kann der Fehler kommen...
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Do 27.09.01 23:02
>Ich vermute mal das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz für den Gurtstraffer (eine krankheit des 106er). Du kannst das entweder "richten" lassen, dann kommt es aber früher oder später wieder, oder die Kabel zusammenlöten lassen, dann kannste allerdings den Sitz nicht mehr ganz so einfach ausbauen...
>Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten selber daran rumzufummeln! Nach jeder arbeit muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher gelöscht werden!
>PS: Lege auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände in den Fußraum, unteranderem daher kann der Fehler kommen...
-
xscout77
Beitrag
von xscout77 » Fr 28.09.01 21:30
soll das heissen, ich soll das kabel selber zusammenlöten und einfach die batterie kurz abklemmen, damit der fehlerspeicher gelöscht wird?
und das war's?
>>Ich vermute mal das ist der Stecker unter dem Beifahrersitz für den Gurtstraffer (eine krankheit des 106er). Du kannst das entweder "richten" lassen, dann kommt es aber früher oder später wieder, oder die Kabel zusammenlöten lassen, dann kannste allerdings den Sitz nicht mehr ganz so einfach ausbauen...
>>Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten selber daran rumzufummeln! Nach jeder arbeit muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher gelöscht werden!
>>PS: Lege auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände in den Fußraum, unteranderem daher kann der Fehler kommen...