Sportauspuff fürn 206HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha@206HDi

Sportauspuff fürn 206HDi

Beitrag von Micha@206HDi » Mo 01.10.01 23:41

Gibst einen Auspuff fürn HDi der vernünftigen Sound bringt!? So wie ich das bis jetzt so mitgekriegt habe, kriegt man wohl so gut wie nix an Sound ausm HDi raus!

Manfred

re: Sportauspuff fürn 206HDi

Beitrag von Manfred » Di 02.10.01 00:30

Mich würde schon interessieren, ob es für den Originalauspuff eine gutaussehenden Blende gibt. Ich konnte durch die gebogene Form im einschlägigen Handel nichts finden

Micha@206HDi

Beitrag von Micha@206HDi » Di 02.10.01 01:00

Also ich hab im Moment ne Blende drunter, die, wie ich finde ganz gut aussieht! Ist n 76er DTM Roht (also am Ende nach oben gebogen)! Hab ich bei ATU für 80 DM gekauft! Also fast wei geschenkt! Aber mittlerweile möchte ich, das hinten auch wat raus kommt!

- Sim -
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von - Sim - » Di 02.10.01 12:28

so fragt mich nicht wieso aber bei nem diesel bekommt man normalerweise kein Sound.

Wer jedoch beim 24 H Rennen am Nürburgring war, und den H & R Golf 4 TDI gesehen, besser gesagt gehört hat der weiss das das doch geht.

Die haben geändert soweit ich rausbekommen konnte:

Gr. A Fächerkrümmer, 4 in 2 Rohre (alle Durchmesser 63,5mm), Stahlkat Gr A bis Heck, ab KAT ein Rohr. Turbooptimierung.... also ich meine das das ein wenig viel aufwand ist, um was zu hören. Wer Sound will, darf sich keinen Diesel holen, das bringt da nix. Wenn ihr jetzt ne Gr. A drunterbaut, dann werdet ihr zwar was dumpfes hören, aber

1. nicht viel

2. bis 30 % leistungsverlust

3. is der sound total scheisse.

Den Leistungsverlust wegen dem gesunkenen Staudruck.

Hoffe konnte das Thema einigermaaßen beantworten.

<ul><li><a href="http://fullspeed.to/peugeot206" target=_blank>Peugeot Mania (immer noch nicht fertig)</a></ul>

Antworten