Tachosignal für GPS Navigation HDI 90PS gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
juergen

Tachosignal für GPS Navigation HDI 90PS gesucht

Beitrag von juergen » Sa 06.10.01 11:58

ich suche eine Möglichkeit das Tachosignal für mein Navi anzuschließen.

fahre Peugeot Partner HDI Baujahr 2001

Danny Barnikol (bortsimps

re: Tachosignal für GPS Navigation HDI 90PS gesucht

Beitrag von Danny Barnikol (bortsimps » Sa 06.10.01 12:42

hi,

du brauchst das tachosignal sicher im innenraum? mail mir mal deine fahrgestellnummer. ich suche mal im schaltplan raus, wo du das signal abgreifen kannst.

bye

bort

juergen Fanatic

Beitrag von juergen Fanatic » Sa 06.10.01 12:52

danke für schnelle Hilfe

leider keine Mail adresse

Die Fahrgestellnummer: VF35FRHYF60340809

Beitrag von Danny Barnikol (bortsimps » Sa 06.10.01 14:26

>danke für schnelle Hilfe

>leider keine Mail adresse

>Die Fahrgestellnummer: VF35FRHYF60340809

hi,

also ein geschwindigkeits-rechtecksignal kannst du an der Zentralschalteinheit (BSI) abgreifen. sie befindet sich hinter oder über dem sicherungskasten im linken fußraum. Die BSI ist ein schwarzer kasten, an dem sich weitere 5 sicherungen befinden. auf der rück (hinter-) seite des bsi befinden sich einige stecker. du brauchst den 26 poligen gelben stecker. an dessen pin 2 befindet sich das blaue kabel mit der nummer 465. an diesem liegt das signal von fahrgeschwindigkeitsgeber an. hier kannst du ohne probleme dein navi anschließen. achte nur darauf, das du das kabel nur anapfst und nicht trennest.... sonst meldet dein bsi einen fehler und der tacho geht nimmer...

viel glück

d.b.

bortsimpson

juergen Fanatic

re: Tachosignal ganz herzlichen Dank :.)))

Beitrag von juergen Fanatic » Sa 06.10.01 14:46

>>danke für schnelle Hilfe

>>leider keine Mail adresse

>>Die Fahrgestellnummer: VF35FRHYF60340809

>hi,

>also ein geschwindigkeits-rechtecksignal kannst du an der Zentralschalteinheit (BSI) abgreifen. sie befindet sich hinter oder über dem sicherungskasten im linken fußraum. Die BSI ist ein schwarzer kasten, an dem sich weitere 5 sicherungen befinden. auf der rück (hinter-) seite des bsi befinden sich einige stecker. du brauchst den 26 poligen gelben stecker. an dessen pin 2 befindet sich das blaue kabel mit der nummer 465. an diesem liegt das signal von fahrgeschwindigkeitsgeber an. hier kannst du ohne probleme dein navi anschließen. achte nur darauf, das du das kabel nur anapfst und nicht trennest.... sonst meldet dein bsi einen fehler und der tacho geht nimmer...

>viel glück

>d.b.

>bortsimpson

aber bitte bitte! was hast du denn für navi?

Beitrag von Danny Barnikol (bortsimps » Sa 06.10.01 17:40

>>>danke für schnelle Hilfe

>>>leider keine Mail adresse

>>>Die Fahrgestellnummer: VF35FRHYF60340809

>>hi,

>>also ein geschwindigkeits-rechtecksignal kannst du an der Zentralschalteinheit (BSI) abgreifen. sie befindet sich hinter oder über dem sicherungskasten im linken fußraum. Die BSI ist ein schwarzer kasten, an dem sich weitere 5 sicherungen befinden. auf der rück (hinter-) seite des bsi befinden sich einige stecker. du brauchst den 26 poligen gelben stecker. an dessen pin 2 befindet sich das blaue kabel mit der nummer 465. an diesem liegt das signal von fahrgeschwindigkeitsgeber an. hier kannst du ohne probleme dein navi anschließen. achte nur darauf, das du das kabel nur anapfst und nicht trennest.... sonst meldet dein bsi einen fehler und der tacho geht nimmer...

>>viel glück

>>d.b.

>>bortsimpson

juergen Fanatic

Einbau lief perfekt noch eine Frage:

Beitrag von juergen Fanatic » Sa 06.10.01 18:51

Hallo

ich habe ein Blaupunkt RGN 08

Woher hast Du so genaue Informationen ?

Gibt es die Unterlagen irgendwo zu Kaufen / kopieren ?

weist Du möglicherweise auch wo beim Peugeot Partner die hinteren Lautsprecher eingebaut werden ? irgendwo im "Himmel" aber wo genau?

Nochmals Danke und bis bald.

Hast Du eine Mail Adresse?

re: Einbau lief perfekt noch eine Frage:

Beitrag von Danny Barnikol (bortsimps » So 07.10.01 04:53

>Hallo

>ich habe ein Blaupunkt RGN 08

>Woher hast Du so genaue Informationen ?

>Gibt es die Unterlagen irgendwo zu Kaufen / kopieren ?

>weist Du möglicherweise auch wo beim Peugeot Partner die hinteren Lautsprecher eingebaut werden ? irgendwo im "Himmel" aber wo genau?

>Nochmals Danke und bis bald.

>Hast Du eine Mail Adresse?

hi,

ich habe den vorgänger, das RGS 08.

informationen hab ich in der firma (peugeot ah)

wegen den lautsprechern werd ich mich montag mal informieren

mail: d.b.son@freent.de

schönes wochenende

bort

juergen Fanatic

Beitrag von juergen Fanatic » So 07.10.01 12:30

Hallo,

und noch mal Danke.

Leider funktioniert Deine e-Mail adresse nicht

(Returned mail: Host unknown (Name server: freent.de: host not found))

Ich finde es toll, das es Menschen wie dich gibt, die anderen einfach so helfen.

Da sollte sich peugeot mal ne Scheibe von abschneiden.

Kann mann die Serviceunterlagen eigentlich irgendwo erwerben?

Gibt es evtl. alte Unterlagen oder CD´s die ich mir kopieren könnte?

Da ich mich bei PC´s und Software recht gut auskenne,

würden mich Informationen zum Diagnoseprogramm und den Einstellmöglichkeiten sehr interessieren.

Hast Du Informationen über (Chip) Tuning der HDI Maschine?

Bestehen da Risiken für die Maschine?

Bis Bald

Jürgen

Danny Barnikol

Beitrag von Danny Barnikol » So 07.10.01 15:38

ups,

adresse war falsch. mail: d.b.son@freenet.de oder klick einfach oben auf meinen namen.

bin selbst begeisterter hdi fahrer 406 Break. wir beschäftigen uns auch mit leistungssteigerung. Aron (oft hier im forum und im chat) aronmeyer@freenet.de baut zusatzsteuergeräte, die den Einspritzdruck erhöhen. außerdem ist er dabei, eproms zu kopieren. kannst dich mal an ihn wenden.

schaue morgen wegen den boxen.

schönen sonntag noch

danny barnikol

Antworten