höllenlärm...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mittsch
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

wenn ich mich mal anschließen darf...

Beitrag von Mittsch » Mo 08.10.01 11:20

...sind nun mal die Geschmäcker unterschiedlich. Viele meine nen derben Sound über eine erhöte Lautstärke zu erzielen - kl. einwurf @asterix: Mich haben letzte Woche die Cops angehalten und gemeint, mein Auto ist zu laut - nach dem üblichen prozedere und Schein-nr.-vergleich, unbefriedigt wieder von dannen ziehen lassen; ABER - is mir bei "The Fast and the Furious" aufgefallen, daß dieser Tiefe-brumm-bass sound, anscheinen im Ami-land garnicht so angesagt ist. Da ist es mehr ein technischer-hoher-zirb-formel1-sound. Aber wie gesagt - jeden das seine...manchmal muß ich gestehen finde ich es auch gut wenn´s richtig böse soundét(zitiere Homer Simpsons: Die Leute sollen glauben das die Welt untergeht, wenn ich auf´s Gas drücke), allerdings ist das bei Autobahn-aktionen, auf dauer echt nervig.

BamBam
Rückwärtseinparker

vielleicht...

Beitrag von BamBam » Mo 08.10.01 17:27

war der benz so langsam das alle anderen ihn schon umrundet haben ;) *g*

max
Händler
Ich sag nur Brabus V8 CLK doppel *G* :-)

Beitrag von max » Mo 08.10.01 19:17

>war der benz so langsam das alle anderen ihn schon umrundet haben ;) *g*

Micha@206HDi

re: höllenlärm...

Beitrag von Micha@206HDi » Mo 08.10.01 23:46

Also, man denkt zwar immer wenn man schon aus 3 km Entfernung ein tiefes blubbern und brummen hört und dann zB ein (Sorry an alles VWler, aber es ist das beste Beispiel) 2er Polo Steilheck mit vielleicht gerade mal 45PS vorbeifährt, ist das halt etwas lächerlich!

Gegen nen normalen Sportauspuff mit einem ETWAS dumpferen Sound habe ich auch nichts! Würd ich mir sogar selber drauf (bzw drunter)machen!

Aber man kann Leistung (oder zumindest den Anschein nach Leistung) auch mit dem (na ich nenne es mal) Gegenteil erreichen! Nach ca 40000 km ist der Turbolader von meinem HDi flöten gegangen! Genauer gesagt, hat er recht heftige Geräusche beim beschleuigen von sich gegeben! Das war so in etwa als ob sich irgendeine Turbine auflädt. War halt so ein ganz komisches Zischen!

War also eigentlich genau das Gegenteil von diesem dumpfen, sonorem Klang eines fetten Auspuff`s!

Trotzdem wurd ich angesprochen, ob ich irgendwas in meinen Motor eingebaut habe, was mir zu weitaus mehr PS als den serienmäßigen 90 verhalf!

So kann`s auch gehen!

funkykowal
AufGelbbremser
schmore in der benz hölle!!!! (o.T)

Beitrag von funkykowal » Di 09.10.01 10:09

kein Text

Antworten