windanfälligkeit 309gti ?! wenn das nicht was dann?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

windanfälligkeit 309gti ?! wenn das nicht was dann?

Beitrag von hosch » Mi 10.10.01 11:56

hi leute,

ich hab ja gestern meinen 309 aus bremen abgeholt! nun war gestern ja ein ziemlicher wind auf der autobahn und der wagen war teilweise echt am schlingern! nun meine frage: wenn das nicht die ursache für dasschlingern ist, was dann? ich hab nämlich teilweise das gefühl das der wagen plötzlich zu einer zeite zieht! (mal recht mal links) und das hatte ich auch einmal im elbtunnel, wo es ja eigentlich windstill ist ;-). also? was kann das sein? gefählich?

könnte das z.b. die radaufhängung sein? weil teilweise ein klackern von hinten links kommt bin mir aber noch nicht sicher ob das von der hutablage oder von wo anders kommt!

danke für eure antworten!

Phil205gti
Wischwasservergesser

defekte stoßdämpfer??

Beitrag von Phil205gti » Do 11.10.01 00:29

aber bei starkem wind kann das schonmal vorkommen oder bei spurrillen, hast halt breitere reifen als bei deinem 60 ps 205er.

drawiner1

re: windanfälligkeit 309gti ?! wenn das nicht was dann?

Beitrag von drawiner1 » Do 11.10.01 07:39

>hi leute,

>ich hab ja gestern meinen 309 aus bremen abgeholt! nun war gestern ja ein ziemlicher wind auf der autobahn und der wagen war teilweise echt am schlingern! nun meine frage: wenn das nicht die ursache für dasschlingern ist, was dann? ich hab nämlich teilweise das gefühl das der wagen plötzlich zu einer zeite zieht! (mal recht mal links) und das hatte ich auch einmal im elbtunnel, wo es ja eigentlich windstill ist ;-). also? was kann das sein? gefählich?

>könnte das z.b. die radaufhängung sein? weil teilweise ein klackern von hinten links kommt bin mir aber noch nicht sicher ob das von der hutablage oder von wo anders kommt!

>danke für eure antworten!

Hallo,

dann hast es ja geschafft.

Welche Spur bist Du gefahren??

Rechte Spur??

Dann kann es auch an den Spurrillen liegen.

Wenn DU da in eine rein kommst kann es Dich ganz schön wegziehen.

Besonders die A1 und ab Moorburg.Im Tunnel auch so.

Also,da ich das Auto ja gefahren habe,kann ich mir eigentlich soweit nicht vorstellen,das da mit der Lenkung oder den Stoßdämpfern nichtg stimmen würde.

Bist Du im ADAC? Im übrigen sehr zu empfehlen.

Dort kannst DU die Dämpfer mal testen lassen.Bei so einer Messung kann man etwas mehr erfahren,als bei der Sichtprüfung.

Denn ist der Dämpfer verölt, ist es eh zu spät.

Im übrigen sind die Reifen bei dem 309 doch jetzt breiter als bei Deinem 205, oder?

Die breiten Reifen erhöhen die Spurrillenempfindlichkeit nämlich auch noch etwas.

Gruß

Markus

hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

re: defekte stoßdämpfer??

Beitrag von hosch » Do 11.10.01 14:45

hab ich auch schon gedacht! und der typ aus der werkstatt meinte auch das was mit den dämpfern nicht stimmt! am montag hab ich ein termin!

Antworten