Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » So 28.10.01 11:41
Also, meine Freundin (ich war's echt nicht selber!) ist an einem anderen Auto angefahren. Die Stoßstange hat einen Riss. Ein Freund meinte wenn ich das spachtel ist die Stelle später glatter als der Rest der Stoßstange. Was empfehlt ihr mir? Ein ganze Stoßstange zu lackieren ist mir zu teuer, denn das Lackieren laß ich lieber vom Fachmann machen. Die Frage ist aber auch, ob der einen guten Übergang hinbekommt. Was anderes noch: Es ist die Originalfarbe von Peugeot und zwar blau metallic. Gibt's da verschiedene Schattierungen, denn ich hatte schonmal einen in der Farbe und da wär noch Farbe übrig. Kann ich die bedenkenlos hernehmen?
Oder hat vielleicht noch jemand die Stoßstange für den 205 GTI in blau metallic lackiert übrig? Wär zu schön!
danke, MadMax205
-
SL106
Beitrag
von SL106 » So 28.10.01 13:14
Hi MadMax205!
Ich kann dir zwar nicht sagen ob die gespachtelte Stelle glatter als vorher sein wird (wenn du es selber machst), aber es gibt Firmen die machen so genanntes Spot Repair die Spachteln die Stelle mischen den Farbton (das Alter...)wird mit berücksichtigt und Lackieren die Stelle wieder. Ein Kumpel hat das bei sich machen lassen und man sieht nichts mehr.
Kosten je nach Größe 250-400DM Firma kann ich dir momentan nicht sagen aber im Internet findet man auch was dazu.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » So 28.10.01 17:53
...die einzige möglichkeit ist die stosstange neu zu lackieren. alles andere ist halber job.
sind die stosstangen glatt oder ist die struktur noch zu sehen?
obelix
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Mo 29.10.01 06:46
Also sie sind etwas dunkler als die Blechteile und sehen "grisselig" (ich liebe dieses Scheißwort) aus, die Oberfläche fühlt sich dennoch glatt an. Warscheindlich aber nur weil der Klarlack einfach zu macht.
Was hältst Du von dem "Spot-Repair"? Hört sich doch vernünftig an, oder?
>...die einzige möglichkeit ist die stosstange neu zu lackieren. alles andere ist halber job.
>sind die stosstangen glatt oder ist die struktur noch zu sehen?
>obelix