SONAX Xtreme Liquid wax 1 full protect Schleifpartikel j/n?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

SONAX Xtreme Liquid wax 1 full protect Schleifpartikel j/n?

Beitrag von CAB 306 » Di 07.09.04 10:04

Hi, ich habe hier das oben genannte Wachs.

Und als Shampoo hab ich dasd SONAX Xtreme activeshampoo

Am Shampoo steht hinten nun als Lackpflegeempfehlung bei Lackzustand 1 Xtreme wax full protect ..... enthält keine Schleifmittel

doch Liquid wax und wax sind doch nicht die gleichen Produkte, wenn ich mich nicht täusche.

jedoch die Lack-Güteklasse bei beiden ist 1 (neuwertig, grundgereinigt, usw.)

da ich mein auto im schnitt einmal wöchentlich per Hand einer kompletten Waschung (inklusive Innenraumpflege, speziell Lederpflege) unterziehe und ich das Auto auch gerne regelmäßig poliere(n) würde, interessiert mich nun ob das liquid wax schleifpartikel enthält

ich will mir nämlich nicht meinen Lack wegpolieren, weil mit schleifpartikeln sollte man ja nur 1-5 mal jährlich (aus diversen foren, erfahrungen meiner Freunde/Verwandten usw.) behandeln

wenn ich aber ein Polierwachs ohne SChleifpartikel anwende, dann sollte das ja kein problem sein oder irre ich da???

also hat nun das Liquid wax full protect 1 von SONAX Schleifmittel oder nicht?

herzlichen Dank für die Information

greets

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 07.09.04 10:22

hi.
das wax sollte eigentlich keine schleifpartikel haben ist ja ein wachs und keine politur. sicher bin ich mir aber nicht, da ich ja nicht bei sonax arbeite *gg*

aber schau mal bei petzoldt vorbei (findest du in der linkliste) die haben seeehr gute wachse im angebot. kann ich nur empfehlen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 07.09.04 10:31

auf sonsax.de ist auch nichts zu finden, lediglich das normale wax

aber anscheinend hat das liquid wax keine schleifpartikel, da es in der gleichen lackstufe wie das normale wax liegt und es ist ja eigentlich nur flüssig

bei petzoldts bin ich gerade

die produkte sind sicher net schlecht, allerdings da ich Österreicher bin, liegen für mich die Lieferkosten ein klein wenig höher als für Deutsche und somit bei mindestens 6€ für Vorauskasse, da ich nichts entdecken konnte, dass man aus Österreich mit Kreditkarte zahlen kann

greets

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiob317 » Di 07.09.04 10:35

> therock schrieb:
>
> auf sonsax.de ist auch nichts zu finden, lediglich das normale wax
>
> aber anscheinend hat das liquid wax keine schleifpartikel, da es in der gleichen lackstufe wie das normale wax liegt und es ist ja eigentlich nur flüssig
>
> bei petzoldts bin ich gerade
>
> die produkte sind sicher net schlecht, allerdings da ich Österreicher bin, liegen für mich die Lieferkosten ein klein wenig höher als für Deutsche und somit bei mindestens 6€ für Vorauskasse, da ich nichts entdecken konnte, dass man aus Österreich mit Kreditkarte zahlen kann
>
> greets


bei denen kannst du problemlos per vorauskasse bezahlen....
die mache da echt ein sauberes geschäft.

die produkte, speziell liquid glass sind das geld wert....

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Antworten