Händler-Hauspreise 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arne

Händler-Hauspreise 206

Beitrag von Arne » Di 30.10.01 21:22

Hey Peugeot-Fans,

ich möchte mir einen 206er zulegen, am besten neu. Wer hat Erfahrungswerte wieviel Prozent man beim Händler für dieses Modell vom Listenpreis aushandeln kann?

Es soll einer mit 75 PS in der Austattungsvariante Grand Filou oder Presence werden. Ein junger gebrauchter mit wenig KM wäre auch OK, nur kann man bei den Preisen z.B. um 20000,- DM auch noch was rausholen. Wer kann mir ein Paar Tips geben, damit ich nicht ganz so unwissend in ein Verkaufsgespräch gehe?

Vielen Dank - Gruß Arne aus Hamburg

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Grundsätze:

Beitrag von 106er » Di 30.10.01 21:33

Moinsen Arne!

Also erstmal ist ja sicher klar, dass jeder Autohändler nichts verschnekt und möglichts gut verdienen möchte....wie kann man ihm das auch verübeln? Also, wenn du dir zum beispiel einen 206 mit 75ps kaufen willst sagen wir mal für die genannten 20000dm. Der händler würde dir den wagen als hauspreis für 18000verkaufen. 2000rauschgeschlagen. wenn du aber unbeding alufelgen draufhabel willst, die aber im nachhinein kaufen müsstes...kanns du versuchen mit deinem Händler zu verhandeln: für 2000DM bekommt man schon superschike alus mit bereifung. Wenn du nun dem händler sagst, dass er dir für die 2000dm alus kaufen soll, die du dir natürlich vorher aussuchsts. Der Händler kauft alus mit bereifung vieileicht zum ek von 1500dm. also könntest du noch einen Tieferlegungskit oder sportendtopf für die 500verlangen. Du kriegst auf jeden fall mehr rabatt indem du versuchst irgendwelche wertgegenstände als rabatt zu bekommen, wie radio, felgen, endopt, etc, als Bargeld. wenn der händler dir 2000DM vom preis ablässt kannst du bestimmt für 3000DM zusatzteile bekommen, da der händler ja immer nur den ek bezahlt. er bezahlt für die teile, die für dich 3000 kosten würden nur 2000, da er ja alles günstiger bekommt. dh. 1000DM mehr rausgeschlagen für dich.

Sebastian

Arne

re: Grundsätze:

Beitrag von Arne » Di 30.10.01 23:20

>Moinsen Arne!

>Also erstmal ist ja sicher klar, dass jeder Autohändler nichts verschnekt und möglichts gut verdienen möchte....wie kann man ihm das auch verübeln? Also, wenn du dir zum beispiel einen 206 mit 75ps kaufen willst sagen wir mal für die genannten 20000dm. Der händler würde dir den wagen als hauspreis für 18000verkaufen. 2000rauschgeschlagen. wenn du aber unbeding alufelgen draufhabel willst, die aber im nachhinein kaufen müsstes...kanns du versuchen mit deinem Händler zu verhandeln: für 2000DM bekommt man schon superschike alus mit bereifung. Wenn du nun dem händler sagst, dass er dir für die 2000dm alus kaufen soll, die du dir natürlich vorher aussuchsts. Der Händler kauft alus mit bereifung vieileicht zum ek von 1500dm. also könntest du noch einen Tieferlegungskit oder sportendtopf für die 500verlangen. Du kriegst auf jeden fall mehr rabatt indem du versuchst irgendwelche wertgegenstände als rabatt zu bekommen, wie radio, felgen, endopt, etc, als Bargeld. wenn der händler dir 2000DM vom preis ablässt kannst du bestimmt für 3000DM zusatzteile bekommen, da der händler ja immer nur den ek bezahlt. er bezahlt für die teile, die für dich 3000 kosten würden nur 2000, da er ja alles günstiger bekommt. dh. 1000DM mehr rausgeschlagen für dich.

>Sebastian

Vielen Dank für die Tips

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Händler-Hauspreise 206--schau mal hier....link inside

Beitrag von Streetfighter » Mi 31.10.01 07:22

>Hey Peugeot-Fans,

>ich möchte mir einen 206er zulegen, am besten neu. Wer hat Erfahrungswerte wieviel Prozent man beim Händler für dieses Modell vom Listenpreis aushandeln kann?

>Es soll einer mit 75 PS in der Austattungsvariante Grand Filou oder Presence werden. Ein junger gebrauchter mit wenig KM wäre auch OK, nur kann man bei den Preisen z.B. um 20000,- DM auch noch was rausholen. Wer kann mir ein Paar Tips geben, damit ich nicht ganz so unwissend in ein Verkaufsgespräch gehe?

>Vielen Dank - Gruß Arne aus Hamburg

>

Schau mal bei uns ---Link inside

<ul><li><a href="http://http:/autohaus-robl.de" target=_blank>schau mal hier rein</a></ul>

Rennsemmel

kauf ihn einfach über irgendeine Holz- oder Elektrofirma....

Beitrag von Rennsemmel » Mi 31.10.01 19:01

...dann bekommst du etwa 16% Rabatt. Da existiert so ein Abkomen mit Peugeot. Frag mal nach.

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

wichtig

Beitrag von andi 205HH » Mi 31.10.01 19:21

>Hey Peugeot-Fans,

>ich möchte mir einen 206er zulegen, am besten neu. Wer hat Erfahrungswerte wieviel Prozent man beim Händler für dieses Modell vom Listenpreis aushandeln kann?

>Es soll einer mit 75 PS in der Austattungsvariante Grand Filou oder Presence werden. Ein junger gebrauchter mit wenig KM wäre auch OK, nur kann man bei den Preisen z.B. um 20000,- DM auch noch was rausholen. Wer kann mir ein Paar Tips geben, damit ich nicht ganz so unwissend in ein Verkaufsgespräch gehe?

>Vielen Dank - Gruß Arne aus Hamburg

>

Hallo Arne

bin auch aus hamburg - pass bloß auf bei den Jungs hier in HH

Aber hier ein kleiner Tip - Ich habe gehört, dass Peugeot Biernatzky in Rahlstedt seine Peugeotlizenz nicht mehr sehr lange hat - ich schätze die sind glücklich wenn sie noch ein bisschen was los werden. da kannst du dann vielleicht auch noch was mehr handeln.

biernatzky ist ganz nett der laden auch wenn sie sich weigern sportfahrwerke einzubauen.

viel glück

andreas

Arne

re: kauf ihn einfach über irgendeine Holz- oder Elektrofirma....

Beitrag von Arne » So 04.11.01 19:05

>...dann bekommst du etwa 16% Rabatt. Da existiert so ein Abkomen mit Peugeot. Frag mal nach.

An wen muß ich mich in diesem Fall genau richten. Kannst Du die Angaben ein wenig konkretisieren? Vielen dank Arne

Rennsemmel

ganz einfach:

Beitrag von Rennsemmel » Mo 05.11.01 15:44

...das geht nur, falls du zufällig eine Firma hast, die mit Holz oder Elektro etwas zu tun hat. Oder du kennst jemanden, der so eine hat. Jedenfalls, wenn die Rechnungsadresse für deinen neuen Peugeot auf so eine Firma lautet, bekommst du massig Prozente. Da gibts so ein Rahmenabkommen. Wissen aber die wenigsten. Normalerweise muß es jeder Peugeot-Händler wissen, und wenn nicht, soll er sich mal schlau machen.

mfg

Rainer, der zuhause eine Zimmerei hat

Antworten