Tachofolie für 106 / Instrumentenbeleuchtung!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Tachofolie für 106 / Instrumentenbeleuchtung!

Beitrag von 106er » Mi 31.10.01 21:24

Moinsen. Wo bekomme ich Tachofolien für meinen 106 serie 1 her? Gibt es auch welche zum Direktprintout? Meine Instumentenbeleuchtung ist ziehmlich hesslig...ich wollte einfach die lapen tauschen und blaue einbauen. Geht das ohne weiteres? oder is das verboten oder überhaupt nicht möglich?

Sebastian

Pioneer

re: Tachofolie für 106 / Instrumentenbeleuchtung!

Beitrag von Pioneer » Mi 31.10.01 21:37

Ja, du kannst die austauschen, dafür mußt du aber die Tachoeinheit ausbauen (so ists jedenfalls beim 205 (und ich mein das wär beim 106 I genauso), Ein- und Ausbauen ist in etwa 1 Stunde, und dann mußt du nurnoch gucken was für Dioden du brauchst und einbauen!

Cu @ Christian

>Moinsen. Wo bekomme ich Tachofolien für meinen 106 serie 1 her? Gibt es auch welche zum Direktprintout? Meine Instumentenbeleuchtung ist ziehmlich hesslig...ich wollte einfach die lapen tauschen und blaue einbauen. Geht das ohne weiteres? oder is das verboten oder überhaupt nicht möglich?

>Sebastian

mean_thing

Wie siehts denn aus beim 106 Serie II????? (o.T)

Beitrag von mean_thing » Do 01.11.01 08:20

kein Text

Pioneer

re: Wie siehts denn aus beim 106 Serie II????? (o.T)

Beitrag von Pioneer » Do 01.11.01 10:52

müßte genauso funktionieren... glaub ich... aber bin mir nich sicher

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Lenkrad muß ab....

Beitrag von Darkman » Do 01.11.01 11:41

... wenn man die Tachoeinheit raus haben will :-( hatte das schonmal versucht!!

cu

Darkman

>müßte genauso funktionieren... glaub ich... aber bin mir nich sicher

BlackFly
Lenkradbeißer

Birnentausch geht ohne abbau des Lenkrades...

Beitrag von BlackFly » Do 01.11.01 14:57

Um den Tacho auszubauen muss das Lenkrad ab. Ein Freund hat mal behauptet das würde auch ohne gehen, habs aber nicht hinbekommen.

Wenn man gelenkige Finger hat kann man die beleuchtung aber auch ohne Lenkradabbau wechseln. Losschrauben, stecker runterziehen und den Tacho drehen das man mit dan Fingern hinten hinkommt. Es funktioniert, man sieht aber normalerweise danach so aus als hätte man mit ner Katze gekämpft ;-)))

RS106
Benzinsparer

re: Lenkradabbauen ist doch nicht das Problem oder? geht 1-2 fix(o.T)

Beitrag von RS106 » Do 01.11.01 17:27

>Um den Tacho auszubauen muss das Lenkrad ab. Ein Freund hat mal behauptet das würde auch ohne gehen, habs aber nicht hinbekommen.

>Wenn man gelenkige Finger hat kann man die beleuchtung aber auch ohne Lenkradabbau wechseln. Losschrauben, stecker runterziehen und den Tacho drehen das man mit dan Fingern hinten hinkommt. Es funktioniert, man sieht aber normalerweise danach so aus als hätte man mit ner Katze gekämpft ;-)))

PSA Car Style

Bei uns

Beitrag von PSA Car Style » Fr 02.11.01 00:19

<ul><li><a href="http://www.psa-car-style.de" target=_blank>Alles für Peugeot</a></ul>

106xs
Serien-Wagen-Fahrer

sorry, aber.....

Beitrag von 106xs » Fr 02.11.01 00:34

.... kannst du vielleicht hier mal ein paar Beispiele nennen oder Bilder geben?? und nicht immer schreiben bei uns oder so? Dann soll mans sich selber suchen gehn!?

cu

106xs

PSA Car Style

re: sorry, aber.....

Beitrag von PSA Car Style » Fr 02.11.01 13:21

tut mir leid aber ich habe die Order von den Admins hier nicht zu viel Werbung zu machen.Du kannst Dich aber gerne per email bei mir melden,dann bekommst Du Deine Bilder.

Gruß Heiko

Antworten