106 springt nicht an!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
red 106 red106

106 springt nicht an!

Beitrag von red 106 red106 » Do 01.11.01 22:14

wer kennt das problem,mein 106 ralley springt manchmal sofort an und manchmal erst nach dem x-ten versuch!

woran kann das liegen?

hat jemand die gleichen probleme?

bei peugeot die finden nichts!

danke für alle tips!

gruß gunnar

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: 106 springt nicht an!

Beitrag von Martin » Do 01.11.01 22:27

Hallo Gunnar!

Gibt viele Möglichkeiten; Eine wäre, dass der Drehzahlgeber keine ausreichende Spannung erzeugt und das Steuergerät nicht "merkt", dass Du den Motor starten möchtest! Die zweite wäre, sofern Transponder-Wegfahrsperre vorhanden, Dein "Schlüssel" nicht erkannt wird, da die Antenne die das Signal des Schlüssels aufnimmt zu schwach ausgelegt ist. Für diesen Fall gibt es eine geänderte Antenne...

Gruß Martin

P.S. Es gibt leider noch viele andere Möglichkeiten...

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Do 01.11.01 22:52

Das Problem hatte ich auch schon genau 4 mal!!! Plötzlich ist er erst nach dem xten Mal angesprungen...

dann geht es aber wieder Monate!!

Aber aber leider auch keine Ahnung wo drann das liegen könnte....

Hab auch einen 106 Rallye.

MfG

Darkman

>wer kennt das problem,mein 106 ralley springt manchmal sofort an und manchmal erst nach dem x-ten versuch!

>woran kann das liegen?

>hat jemand die gleichen probleme?

>bei peugeot die finden nichts!

>danke für alle tips!

>gruß gunnar

RED BULL

Beitrag von RED BULL » Fr 02.11.01 02:26

Ist das der 1,4i 75PS der rally heißt,oder ist es der französische 1,3rally mit 98PS? Beim zweiten hatte ich nämlich eine Zeit lang das gleiche Problem und da lag es an der Kaltstartautomatik. Simtome:Man muß den Anlasser x-mal durchdrehen lassen,bis er läuft und dan hat er ein super beschissenen Leerlauf.(teilweise nur auf 3 Pötten etc.)

mfG RED BULL

Antworten