Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Sa 03.11.01 02:15
kein Text
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 03.11.01 14:12
>
-
Chris
Beitrag
von Chris » Sa 03.11.01 18:12
>Hallo Robin !
Welchen Nobelhobel hast denn? Wär wichtig zu wissen.
Ansonsten: Schei.. auf Spritsparen-------> Wir sind nur einmal jung
cu
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Sa 03.11.01 18:36
und da hast du auch kein grund ihn anzumachen!
ich bin auch auf mein auto zu 100% angewiesen, ohne auto ,müße ich meine ausblidung abbrechen. aber trotzdem hat er recht, für einen rohstoff der nur noch für ca 30-50 jahre verfügbar ist, ist benzin noch viel zu billig, ich bin auch für eine stufenweise erhöhung der ökosteuer damit die 3liter auto produktion angekurbelt wird!
mal ganz davon abgesehen das das ein scherz von ihm war!!
mfg
hosch
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 03.11.01 18:57
zahlen her? aus nem hororcomic der grünen?
die aktuellen zahlen aus dem letzten jahr beliefen sich noch auf 150-200 jahre, und das ist schon ne üble propaganda gewesen.
ich darf dran erinnern, dass solche aussagen schon anfang der siebziger publiziert wurden. das führte dann zu sonntagsfahrverboten und leeren autobahnen... ICH kann mich daran noch gut erinnern.
ein bekannter von mir ist geophysiker. und der meinte, dass bei konstantem verbrauch die nächsten 300 jahre nichts knapp wird, geschweige denn versiegt. und bevor ich irgendwelchen sensationsmeldungen aus nicht überprüfbaren quellen glaube verlass ich mich lieber auf fundierte aussagen von vertrauenswürdigen leuten...
obelix
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Sa 03.11.01 21:55
ich will mich auch garnicht mit dir streiten,
das mit dem 30-50 jahren hatten wir auch mal in bio durchgenommen, das mit den 100-200 jahren wurd von der esso company bekannt gegeben nah angeblichen untersuchungen! aber selbst wenns stimmt sind 200jahre doch ne kurze zeit wenn man mal bedenkt das ein großteil der medikamente mit erdöl hergestellt werden!
aber was von 300jahren hab ich noch nie gehört, das weiß halt auch keiner, das kann höchstens eine vermutung von deinem kollegen sein! ich glaub im leben nicht das das öl bei dem hohen und stätig ansteigendem verbrauch den wir haben noch länger als 100jahre hält! aber das werden wir wohl nie erfahren :-)!
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Sa 03.11.01 22:26
Das war doch nicht angemacht von mir, das geht anders.
Aber wenn ich sensiblen Gemütern auf die Füße getreten habe.
ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob mein auto 3,6,10 liter verbraucht interessiert mich wegen der Kohle, sonst nicht.
Das Auto ist ziemlich neu hat einen funktionierenden Kat( im Gegensatz zu vielen anderen Autos, auch die die den vorhandenen ausbauen um noch 0.5 PS Leistung zu finden??,)außerdem trenne ich meinen Müll, dass alles muß reichen da mach ich schon 90% mehr für die Umwelt als viele andere.
Gebt mir ein Elektroauto, ein Erdgasauto, oder eins dass mit Wasserstoff fährt, scheissegal hauptsache ich kann das ganze bezahlen und die Kiste geht.
In diesem Sinne, schönes Wochenende
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Sa 03.11.01 23:18
mir ist es auch scheiß egal wieviel ps mein auto hat, hauptsache es kostet mich nicht viel und würde mir jetzt einer ein diesel für meinen gti hinstellen würd ich den sofort nehmen!
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » So 04.11.01 00:18
... und auch keine vermutng. diese aussage basiert auf den mengen momentan bekannter resourcen und der aktuellen verbrauchszahl. ich hab ja auch geschrieben bei jetzigem verbrauch. allerdings sind in den letzten jahren viele verfahren zur produktherstellung, die auf erdöl basierten umgestellt worden auf synthetische stoffe. und die zahl der verfahren und stoffe, die als substitute für erdöl verwendet werden können, steigt ständig.
dazu kommt noch, dass längst nicht alle vorkommen die bekannt sind momentan ausgebeutet werden, da viele davon im moment noch nicht wirtschaftlich zu betreiben sind, weil die förderkosten zu hoch sind. und weitere fundstellen kommen ständig dazu. aslo keine panik, auch unsere enkel weren wohl noch genügend erdöl für ihre peugeots haben.
sicher ist es wichtig, alternativen zu suchen und zu fördern. man kann aber nicht von heute auf morgen umstellen, es braucht eben seine zeit.
der pc wurde auch nicht von heute auf gleich zu dem was er heute ist, und die entwicklung ist noch lange nicht am ende.
obelix