Freigabe für Felgen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matze

Freigabe für Felgen?

Beitrag von Matze » Fr 02.11.01 20:19

Hi!

Ich fahre einen 309. Ich war letztens bei ATU und wolte mir ALuflegen kaufen.

Die haben mir aber erzählt, das ich die Felgen nicht nehmen kann. Die würden zwar von der Größe her die gleichen sein wie meine jetzigen, aber die wären vom Hersteller nicht freigegeben worden für den 309er. Stimmt das?

Kann ich nicht einfach die Felgen kaufen und einbauen die von der Größe her die gleichen sind we eingetragen und die mir auch gefallen?

Helft mir bitte!!!

Doppelwinkel

re: Freigabe für Felgen?

Beitrag von Doppelwinkel » Fr 02.11.01 20:36

>Hi!

>Ich fahre einen 309. Ich war letztens bei ATU und wolte mir ALuflegen kaufen.

>Die haben mir aber erzählt, das ich die Felgen nicht nehmen kann. Die würden zwar von der Größe her die gleichen sein wie meine jetzigen, aber die wären vom Hersteller nicht freigegeben worden für den 309er. Stimmt das?

>Kann ich nicht einfach die Felgen kaufen und einbauen die von der Größe her die gleichen sind we eingetragen und die mir auch gefallen?

>Helft mir bitte!!!

Geh zum Tüv und nimm ein Festigkeitsgutachten mit, laß dir die Dinger eintragen und gut is :)

Gruß Doppelwinkel

PS: funktioniert nur wenn die Dinger natürlich a) passen und b) deine karre nicht zu schwer für die felgen ist :-)

Antworten