@obelix wg. Ferodo Bremsbeläge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MadMax205

@obelix wg. Ferodo Bremsbeläge

Beitrag von MadMax205 » Mo 12.11.01 10:05

Weißt Du woher ich sie beziehen kann? Die Peugeotwerkstatt kann mir leider nicht weiterhelfen und Gutmann hat auch keine mehr am Lager. Hast Du vielleicht eine www-Adresse oder so?

Wie weit kann ich vorne mit den originalen Dämpfern runter gehen? Hast Du noch Federn übrig?

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: @obelix wg. Ferodo Bremsbeläge

Beitrag von BamBam » Mo 12.11.01 10:59

Versuchs mal bei www.isa-racing.de oder bei psa-car-style. Hab auch welche drin, sind ganz okay, bissig, aber verschleißen zu peugeot schnell.

Meinst du orginal Federn?

Obelix

isa ist ne gute idee:-) federn...

Beitrag von Obelix » Mo 12.11.01 11:25

noch nen satz blaue gutmann in der garage liegen.

obelix

MadMax205

re: @obelix wg. Ferodo Bremsbeläge

Beitrag von MadMax205 » Mo 12.11.01 11:28

Ich weiß jetzt wo ich sie bestellen kann. Die Frage ist nur: Bendix oder Girling?? Wie kann man das erkennen, wenn es nicht drauf steht?

Wie meinst Du, die verschleißen schnell? Schneller als die originalen?

Ich mein Tieferlegungsfedern (nat. vorne) so ca. 35mm oder so. Wenn ich solche hätte, würden das meine originalen Dämpfer mitmachen oder brauch ich da schon verkürzte?

MadMax205

re: da hab ich sie nicht gefunden...

Beitrag von MadMax205 » Mo 12.11.01 11:34

... aber das ist jetzt garnicht mehr das Problem. Das Problem ist: Bendix oder Girling? Steht nicht drauf, wie find ich das raus? Sieht man das?

Die blauen Gutmann-Federn hab ich ja jetzt drin. Aber irgendwie find ich, daß er nicht tiefer ist dadurch. Oder täusch ich mich da?

Obelix

girlix...

Beitrag von Obelix » Mo 12.11.01 12:27

musst auf dem sattel schauen, drahtbürste und taschenschlampe, rad runter und suchen. oder belag raus und als muster mitnehmen. in manchen handbüchern steht der unterschied auch drin.

obelix

Obelix

verschleiss...

Beitrag von Obelix » Mo 12.11.01 12:32

ja, die verschleissen etwas schneller. leigt in nder natur der sache. der belag erzielt einen höheren reibwert. deshalb ist der verschleiss höher. das ist aber ein geringer preis für deutlich verbesserte bremsleistung.

obelix

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

guck an den sattel außen (ot)

Beitrag von BamBam » Mo 12.11.01 13:30

>... aber das ist jetzt garnicht mehr das Problem. Das Problem ist: Bendix oder Girling? Steht nicht drauf, wie find ich das raus? Sieht man das?

>Die blauen Gutmann-Federn hab ich ja jetzt drin. Aber irgendwie find ich, daß er nicht tiefer ist dadurch. Oder täusch ich mich da?

Antworten