dringend!! suche getriebe 205er... eilt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205gti
Wischwasservergesser

dringend!! suche getriebe 205er... eilt!!!

Beitrag von Phil205gti » Mo 12.11.01 22:33

mein getriebe wird als schlimmer, und da es jetzt als kälter wird und es sich immer schlechter schalten lässt muß jetzt schnellstens nen neues her.

allerdings will ich nen 1.6er oder 1.9er rallye getriebe sprich kürzer als mein standard 1.9er getriebe. optimal wäre es wenn mir jemand eins verkaufen kann wo der 5te gang schon durch den diesel 5ten ersetzt wurde, damit man auf der autobahn auch noch vmax erreicht, weil das 1.6er ja sonst zu kurz ist.

das getriebe sollte ohne die rückwärtsgang arretierung sein.

mfg

phil

p.s.: besser wäre natürlich nen 6 gang getriebe vom 306er also falls jemand irgendwas hat melden!!

MadMax205

Wie wär's mit dem vom 309er?

Beitrag von MadMax205 » Mo 12.11.01 23:44

Der ist doch auch etwas kürzer, oder? Neulich hätt ich eins für 600.- bekommen können. Aber dann hab ich in der Werkstatt einfach neues Öl reinmachen lassen (Sympthome: 2. und 3. sprangen raus, 5. ging nicht rein, alles war irre laut wie beim Tourenwagen mit Fahrerkamera) und alles war wieder ok! Vielleicht solltest Du das mal versuchen. Nur ein Vorschlag von

MadMax205

Phil205gti
Wischwasservergesser

600??

Beitrag von Phil205gti » Di 13.11.01 00:08

dm?? viel zu teuer.

naja das mitm öl stimmt ansich schon, hab fast keins mehr drin, wäre gedlverschwendung da noch öl nachzufüllen, weil die synchronringe vom 3ten gang hinüber sind und der 4te auch schon leicht kratzt.

mfg

phil

STI405
ATU-Tuner

re: dringend!! suche getriebe 205er... eilt!!!

Beitrag von STI405 » Di 13.11.01 00:18

>mein getriebe wird als schlimmer, und da es jetzt als kälter wird und es sich immer schlechter schalten lässt muß jetzt schnellstens nen neues her.

>allerdings will ich nen 1.6er oder 1.9er rallye getriebe sprich kürzer als mein standard 1.9er getriebe. optimal wäre es wenn mir jemand eins verkaufen kann wo der 5te gang schon durch den diesel 5ten ersetzt wurde, damit man auf der autobahn auch noch vmax erreicht, weil das 1.6er ja sonst zu kurz ist.

>das getriebe sollte ohne die rückwärtsgang arretierung sein.

> mfg

>phil

>p.s.: besser wäre natürlich nen 6 gang getriebe vom 306er also falls jemand irgendwas hat melden!!

Hallo Phil,

frag mal bei Madmax nach, dem hatte ich eins mitgegeben, dass er aber nicht gebraucht hat. Ist zwar noch Original-Rallye aber mit Rückwärtsgang normal.

STI405
ATU-Tuner

re: dringend!! suche getriebe 205er... eilt!!!

Beitrag von STI405 » Di 13.11.01 00:27

>>mein getriebe wird als schlimmer, und da es jetzt als kälter wird und es sich immer schlechter schalten lässt muß jetzt schnellstens nen neues her.

>>allerdings will ich nen 1.6er oder 1.9er rallye getriebe sprich kürzer als mein standard 1.9er getriebe. optimal wäre es wenn mir jemand eins verkaufen kann wo der 5te gang schon durch den diesel 5ten ersetzt wurde, damit man auf der autobahn auch noch vmax erreicht, weil das 1.6er ja sonst zu kurz ist.

>>das getriebe sollte ohne die rückwärtsgang arretierung sein.

>> mfg

>>phil

>>p.s.: besser wäre natürlich nen 6 gang getriebe vom 306er also falls jemand irgendwas hat melden!!

>Hallo Phil,

>frag mal bei Madmax nach, dem hatte ich eins mitgegeben, dass er aber nicht gebraucht hat. Ist zwar noch Original-Rallye aber mit Rückwärtsgang normal.

Korrektur:

Nicht Madmax sondern madmat (Name im Archiv 250), Sorry

Antworten