Blinker mit STANDLICHTFUNKTION!!! Wie geht's???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JBL

re: schwachsinnig sowas.

Beitrag von JBL » Di 13.11.01 09:55

>300 dm für so nen scheiß, für das geld kannste dir mehr als 2 sätze blinker kaufen, aus usa bestellt, bzw, für die amerikanische ausführung und das is kein problem. normalerweise haben blinker aber die vorbereitung. schau deine mal genauer an, da solltest du noch nen dünnes langes loch finden was für die standlichtbirne dient (nicht die ausm normalen scheinwerfer, die is zu geroß)

guck du dir erst mal die blinker von einem golf2 an bevor du so große töne spuckst. wenn du da ne bessere idee hast dann können wir mal weiterreden

Phil205gti
Wischwasservergesser

gibt auch us ausführung nur so zum nachdenken.,

Beitrag von Phil205gti » Di 13.11.01 10:03

und notfalls ne 2 faden glühbirne, ham wir bei nem freund auch gemacht, spart dir massenhaft geld(so fast 300 dm)

mfg

phil

JBL

re: gibt auch us ausführung nur so zum nachdenken.,

Beitrag von JBL » Di 13.11.01 10:13

uns hat man gesagt das es zweifadenbirnen nur als "dicke" lampen gibt, im golf sind aber die kleinen (taschenlampen)glühlampen drin.

daher mußte ne alternative her, und die war uns am einfachsten ;)

p.s. sorry für die umschreibung der lampen, aber ich weiß nicht wie ich die sonst nennen soll ;)

Obelix

us ausführung???

Beitrag von Obelix » Di 13.11.01 10:48

falls du das lange röhrchen oben an der rückseite der blinker meinst...

das ist ne entlüftung und gleichzeitig als anschlag konstruiert. nix mit us-version. warum sollte peugeot auch ne us-version entwickeln wenn der us-markt von peugeot (fast) nicht beliefert wird?

obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser

üps:) aber...

Beitrag von Phil205gti » Di 13.11.01 15:47

nen kumpel hat in seinem golf ne 2-faden glühlampe, und nen bekannter hat in seinem opel ne blinker vom us modell verbaut.

Rennsemmel

Wie würdet ihr die 206 Blinker umrüsten? Platz für eine....

Beitrag von Rennsemmel » Di 13.11.01 16:09

2-Faden-Lampe wäre da schon, aber was nehmt ihr für Fassungen? Ich hab mal die von der Nebelschlußleuchte probiert, die paßt so einigermaßen, aber die Birne braucht ja einen anderen Bajonettverschluß und 2 Kontakte?

Obelix

die fassungen kriegste...

Beitrag von Obelix » Di 13.11.01 20:03

bei einschlägigen zulieferern der automobilindustrie oder vom schrott aus alten kaputten rücklichtern (einfacher:-)))

obelix

Obelix

nachtrag...

Beitrag von Obelix » Di 13.11.01 20:13

bei hella:

fassung für sockel bay15d:

bestellnummer 9ff 071 116-001

vp= 10 stück

fasung 2-polig mit schraubanschluss

masse über gehäuse (problem bei einsatz in kunststoff...)

greetz

obelix

Antworten