Ist eigentlich mal einer von euch den 70PS Diesel gefahren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 HDI Björn

Ist eigentlich mal einer von euch den 70PS Diesel gefahren?

Beitrag von 206 HDI Björn » Di 13.11.01 15:46

Hi Leute,

ist eigentlich mal einer von euch den 206 mit der 70PS Dieselmaschiene gefahren? Würde mich einmal interessieren wie gut der "geht" und was er Verbraucht.

Als ich mich einmal mit meinem HDI beschwehrt hatte weil er nur 180 Läuft, erzählte mir ein Peug mechaniker, dass man den 70PS Diesel auch so einstellen könnte, das er die 180 locker schafft, nur halt beschleunigung und Verbrauch sind nicht ganz so gut wie beim HDI.

Was meint ihr, nur weils mich interessiert, gebe meinen HDI eh nicht mehr her *g*.

By Björn

Luxman
Zufrühabschnaller

ja ich!!!

Beitrag von Luxman » Di 13.11.01 15:57

Naja der geht net schlecht aber auch net wirklich berauschend. Über den verbrauch kann ich dir nix sagen war das Auto von meinem Bruder seiner Freunding ( 70PS-Diesel-Fahrer müssen Frauen sein!!!;-)

Ich bleib auch lieber bei meinem Baby ( auch 206 XS HDI )

Gruß Fabian

>Hi Leute,

>ist eigentlich mal einer von euch den 206 mit der 70PS Dieselmaschiene gefahren? Würde mich einmal interessieren wie gut der "geht" und was er Verbraucht.

>Als ich mich einmal mit meinem HDI beschwehrt hatte weil er nur 180 Läuft, erzählte mir ein Peug mechaniker, dass man den 70PS Diesel auch so einstellen könnte, das er die 180 locker schafft, nur halt beschleunigung und Verbrauch sind nicht ganz so gut wie beim HDI.

>Was meint ihr, nur weils mich interessiert, gebe meinen HDI eh nicht mehr her *g*.

>By Björn

Andi206
Kanaldeckelumfahrer

re: Ist eigentlich mal einer von euch den 70PS Diesel gefahren?

Beitrag von Andi206 » Di 13.11.01 20:00

Hi!

Ich fahre so einen 70 PS Saugdiesel.

Die Höchstgeschindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert aber bei 150

würde er schon noch etwas anziehen. Grund: Komme aus Ö :-)

Da ich meinstens aber nur Kurzstrecken fahre habe ich natürlich einen etwas höheren Verbrauch, +Klimaanlage, + 195/15 Zoll Felgen (Sommerreifen), Durchschnittliche Reichweite ca. 700 km unter diesen Betriebsbedingungen...

Andi

<ul><li><a href="http://www.8ung.at/andi_obi/start/peugeot/peugeot.htm" target=_blank>Meine Homepage</a></ul>

little_lion_206 (Benny)

re: ja ich!!! bin aber keine Frau

Beitrag von little_lion_206 (Benny) » Di 13.11.01 21:50

Ich fahr einen 206 Présence D 70. Er geht nicht schlecht. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, trotz daß ich im Sommer mit 205 45 ZR 17 fahre. Ja trotz dieser Reifendimensionen läuft mein Diesel auf gerader Strecke 160 bis 170.

Luxman
Zufrühabschnaller

sorry little lion war net so gemeint!!!;-)...

Beitrag von Luxman » Mi 14.11.01 10:32

Warum hast du dir denn net gleich den HDI gekauft? Wat hast du denn für deinen bezahlt, wenn ich fragen darf?? War der neu oder gebraucht? Ich hoffe, dass du auf grund dieses postings vorher net sauer bist und wir uns trotzdem noch treffen können!!! Das war mal wieder voll ins Fettnäpfchen!!! Wie is denn mit der bescleunigung mit den 17"ern? Darf man überhaubt auf 17ern 45 Querschnitt fahren ich dachte nur 40er.

Gruß Fabian

>Ich fahr einen 206 Présence D 70. Er geht nicht schlecht. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, trotz daß ich im Sommer mit 205 45 ZR 17 fahre. Ja trotz dieser Reifendimensionen läuft mein Diesel auf gerader Strecke 160 bis 170.

Antworten