Breitere Reifen auf 106Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AX

Breitere Reifen auf 106Sport

Beitrag von AX » Sa 17.11.01 13:37

Hi,

ich hätte da mal eine Frage

Ich wollte mir für den Sommer neue Alufelgen zulegen und zwar 7*15 (195/45/15).

Habe ich letztens noch auf eine anderen gesehn und das sah echt gut aus.

Was muß man dafür wohl noch ändern? Radkästen? Distanzscheiben?

Ihr wisst schon, so das der TÜV es einem abnimmt.

Danke schonmal

PSA Car Style

re: Breitere Reifen auf 106Sport

Beitrag von PSA Car Style » Sa 17.11.01 13:55

Hallo AX,

da musst Du nur die Bördeökanten der Plastikverbreiterungen ausschneiden.

Melde Dich doch mal bei uns mit Deinen Felgenwünschen.Vielleicht kann ich Dir ja ein gutes Angebot unterbreiten.

Gruß Heiko

<ul><li><a href="http://http:www.pa-car-style.de" target=_blank>Alles für Peugeot</a></ul>

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Also bei meinem 106 Rallye...

Beitrag von Darkman » Sa 17.11.01 14:29

... der mit dem Sport Baugleich ist! Mußte nur vorne der Radinnenkasten eingeschnitten werden um voll einlenken zu können. Ansonsten noch Federwegsbgrenzer und gudd is.... verbreiterung muß nichts geändert werden davon ist noch massig übrig. Ich habe 195/45 R15 drauf mit ET5 .... und 40mm tiefer .... und no probs...

Gruß

Darkman

>Hallo AX,

>da musst Du nur die Bördeökanten der Plastikverbreiterungen ausschneiden.

>Melde Dich doch mal bei uns mit Deinen Felgenwünschen.Vielleicht kann ich Dir ja ein gutes Angebot unterbreiten.

>Gruß Heiko

AX

re: Also bei meinem 106 Rallye...

Beitrag von AX » Sa 17.11.01 14:54

Hast du das selber gemacht oder mache lassen?

Und wer macht so etwas ambesten? Normale Autowerkstatt? Ich habe selber nämlich keine Möglichkeiten für so was.

>... der mit dem Sport Baugleich ist! Mußte nur vorne der Radinnenkasten eingeschnitten werden um voll einlenken zu können. Ansonsten noch Federwegsbgrenzer und gudd is.... verbreiterung muß nichts geändert werden davon ist noch massig übrig. Ich habe 195/45 R15 drauf mit ET5 .... und 40mm tiefer .... und no probs...

>Gruß

>Darkman

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Hab ich machen lassen....

Beitrag von Darkman » Sa 17.11.01 15:36

... kann eigentlich jeder Reifen Händler machen... bei mir hat es mein Tuning Händler gemacht. Wo ich die auch gekauft habe. Da stand alles im Gutachten drinn was gemacht werden mußte.... Bilder sind in der User Galerie der blaue 106 Rallye.

Gruß

Darkman

>Hast du das selber gemacht oder mache lassen?

>Und wer macht so etwas ambesten? Normale Autowerkstatt? Ich habe selber nämlich keine Möglichkeiten für so was.

>>... der mit dem Sport Baugleich ist! Mußte nur vorne der Radinnenkasten eingeschnitten werden um voll einlenken zu können. Ansonsten noch Federwegsbgrenzer und gudd is.... verbreiterung muß nichts geändert werden davon ist noch massig übrig. Ich habe 195/45 R15 drauf mit ET5 .... und 40mm tiefer .... und no probs...

>>Gruß

>>Darkman

Silverpug
Benzinsparer
6"x15"

Beitrag von Silverpug » Sa 17.11.01 18:56

Wenn du nichts machen möchtest, aber trotzdem 195/45 Reifen auf einer 15" fahren willst, kann du dir 6"x15"-Felgen holen und diese mit den oben genannten Reifen draufziehen! Es gibt welche bei Peugeot (Boreal 15") die sehen eigentlich schmuck aus! In der Gallery kannst du sie auch sehen, auf dem schwarzen 106 Sport1,1

Antworten