Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » So 18.11.01 18:32
Sörs!
Jetzt hab ich schon ein paarmal ein Mittel gesehen das man dem vollen Tank beigibt und der angelich wieder die volle Motorleistung herstellt in dem er Rückstände auf den Ventilen und im Brennraum bereinigt.
Bringt das wirklich was oder kann man sich mit dem Teil eher den Motor versauen anstatt zu reinigen?
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » So 18.11.01 19:27
Hi!
Kann dir definitiv sagen es hilft!
Also ich fahr eine 206 S16 (44000km)nach der Anwendung war er wieder so spritzig wie früher, das Zeug schützt außerdem die komplette Einspritzanlage.
Wenn du ein älteres Auto oder eins mit hoher Laufleistung hast hilft es definitiv (macht dich nach ca.100km bemerkbar)kosten tuts auch nicht die Welt.
Benutze alle 2000km Liqui Moly.
-
Thomas_309
Beitrag
von Thomas_309 » So 18.11.01 19:40
Hallo!
Also bei mir hat es was gebracht, das Ansprechverhalten und die alte Motorleistung waren wieder deutlich spürbar und ich muss sagen das es auch noch bei der nächsten Tankfüllung wirkt.
Ich benutze es ungefähr jede 10 Tankfüllung und geschadet hat es bestimmt nicht.
MfG
Thomas
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 18.11.01 19:45
Hallo!
Ich kann Deine Erfahrungen leider nicht teilen! Gerade bei neueren Motoren gibt es so gut wie keine Ablagerungen mehr an Einspritzventilen etc. Bei alten Vergasergurken die nicht richtig eingestellt sind, kann ein "Ventilreiniger" etwas bringen, allerdings nur incl. fachgerechter Motoreinstellung.
Jeder Händler, der diesen Einspritzreiniger für neuere Autos empfiehlt will nur Geld machen.
Gruß Martin
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 18.11.01 19:50
>Hi!
>Kann dir definitiv sagen es hilft!
>Also ich fahr eine 206 S16 (44000km)nach der Anwendung war er wieder so spritzig wie früher, das Zeug schützt außerdem die komplette Einspritzanlage.
>Wenn du ein älteres Auto oder eins mit hoher Laufleistung hast hilft es definitiv (macht dich nach ca.100km bemerkbar)kosten tuts auch nicht die Welt.
>Benutze alle 2000km Liqui Moly.
Wenn der bei 44000 KM nicht mehr spritzig war war aber irgendwas anderes nicht
in Ordnung.Die meisten Hersteller raten ausserdem von Kraftstoffzusätzen ab.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » So 18.11.01 20:45
wenn du immer billig benzin tankst dann is das sicher nciht schlecht, gutes benzin hat normalerweise schon zusätze enthalten, shell macht sogar werbung damit(optimax).
sollte normal helfen, nen bekannter hatte das mal in nem alten polo, der lief danach besser, wobei ob das nun wirklich dafurch kommt weiß man net. kann auch dran liegen das halt das der motor ne zeitlang im regal lag bevor er das zeugs reingemacht hatte. ich meine bei 15 dm oder was das zeugs kostet kann man net soviel verlust machen.