Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 20.11.01 17:16
Hallo,
muss mich mal an dich wenden ,da du ja in einem Peugeot Autohaus arbeitest.
Ich komm gerade von meinem Händler (war da tanken,der hat auch ne Tankstelle dabei) und bin wieder mal völlig verunsichert .
Mal wieder das leidige Thema "einfahren" : er meinte zu mir ich sollte den HDI mal langsam die Sporen geben und den sogar am besten mal auf der Autobahn längere Zeit nach Möglichkeit vollgas fahren (so fern es die Bedingungen zu lassen) sonst würde der nie vernünftig laufen ?
Nach den unzähligen Diskussionen hier im Forum weiß ich ja das es offensichtlich zwei Meinungen zum Thema einfahren gibt ,aber jetzt würd mich mal wirklich die Meinung von jemand interessieren der bei Peugeot arbeitet ,denn so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was die richtige Lösung ist...
Mein HDI hat jetzt übrigens 2000km drauf...
ein völlig verunsicherter MORPHUS (der hier keinen mit dem ständig gleichen Posting nerven will :-)
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Di 20.11.01 17:19
Muß deinem Händler recht geben---jag das ding solange er noch garantie hat.
wenn er jetzt hält dann hält er immer.
Also ruhig mal durchdrücken das rechte pedal.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 20.11.01 17:27
kennt jemand nen auto was mehr als 2000 km einfahr zeitraum hat?
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 20.11.01 20:44
>kennt jemand nen auto was mehr als 2000 km einfahr zeitraum hat?
<
tja ,weiß auch schon nicht mehr was ich glauben soll .Die einen sagen nach der zweiten Tankfüllung soll man ihn treten ,andere meinen man müßte mindestens 5000km slowly fahren...wie lange ist denn jetzt die Einfahrzeit???
Ich werd auf STREET hören und dem Auto jetzt mal die Sporen geben
gruß MORPHUS
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 20.11.01 20:51
>>kennt jemand nen auto was mehr als 2000 km einfahr zeitraum hat?
><
>tja ,weiß auch schon nicht mehr was ich glauben soll .Die einen sagen nach der zweiten Tankfüllung soll man ihn treten ,andere meinen man müßte mindestens 5000km slowly fahren...wie lange ist denn jetzt die Einfahrzeit???
>Ich werd auf STREET hören und dem Auto jetzt mal die Sporen geben
>gruß MORPHUS