Morgen bekomme ich meinen 307er!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andy_307er
ATU-Tuner

Morgen bekomme ich meinen 307er!!!

Beitrag von andy_307er » Mi 21.11.01 16:02

Wow,

nach nicht mal 6 Wochen Wartezeit bekomm ich morgen um 10 Uhr die Schlüssel überreicht ;)

Termin für Winterreifen am Nachmittag ist auch schon ausgemacht, jetzt kanns losgehen. *Jubel*

Kurzreferenz:

307 Tendance 110 3-T (Benziner), mit zus. Klimaautomatik, Winter- und Komfortpaket.

Farbe: poseidon-blau met. (ähnlich meiner Farbe für den Nick *g*)

Sorry, aber ich muß das hier schreiben... ich könnte ausflippen. Endlich nicht mehr Verdruß-S-Bahn-in-München fahren müssen...

Basil206

Morgen bekomm ich auch meinen 206er... aus der Werkstatt

Beitrag von Basil206 » Mi 21.11.01 16:39

nach Frontschaden, Streß mit den Seitenairbags und einigen Krazern, endlich wieder ein intaktes Auto.

Freu mich auch ;-)

Gruß, gute Fahrt und wenig Probleme mit Deinem 307er

Basil

Babymaus
Radarfallenwinker

Ich muss auf mein Baby noch warten :(

Beitrag von Babymaus » Do 22.11.01 14:27

Hey, das freut mich für dich. Mein 206er 2.0 Hdi (Isis Grau) soll zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar kommen. Mittlerweile hast du deinen ja schon, ich hoffe, du hast viel Spaß damit...

andy_307er
ATU-Tuner

Morgen bekomme ich meinen 307er!!!/Nachtrag

Beitrag von andy_307er » Fr 23.11.01 09:20

Noch nicht mal 24 mein Auto, und schon 220km drauf ;)

Hab gestern ausgiebig Probefahrt gemacht, und muß sagen: Das Auto ist seinen Preis mehr als wert.

Saubere Verarbeitung, guter Gesamteindruck. Auf Kopfsteinpflaster kein Knarzen oder Klappern, selbst bei 130 auf der Autobahn noch ganz normale, leise Kommunikation möglich. Alleinig die Scheibenwischer sind nicht so aerodynamisch, die hört man bei der Geschwindigkeit schon gut ;)

Alleinig der rechte hintere Lautsprecher klirrt im Baßbereich erbärmlich (muß wohl ausgetauscht werden) und nach ein paar Mal Fensterheber links betätigen hat der plötzlich Geräusche gemacht. Muß wohl noch etwas feinjustiert werden, wahrscheinlich hat sich da was gelockert.

Aber die zwei Sachen seh ich als Konsequenz der Serienproduktion, wo nix mehr von Hand gemacht wird bzw. die Kontrollen sich rein auf Funktionstüchtigkeit beschränken und nicht ne 1/4 Std. dauergetestet werden, so wie es der neue Autobesitzer gerne macht ;)

Mängel tauchen die ersten Tage/Wochen auf, werden behoben und gut isses.

Fazit:

Ein sehr gutes Auto, das mit Recht Testsieger seiner Klasse ist und den Titel "Auto des Jahres" wirklich verdient hat.

andy_307er
ATU-Tuner

"Std." fehlt im ersten Satz ;) (o.T)

Beitrag von andy_307er » Fr 23.11.01 09:21

kein Text

Rolf

re: Morgen bekomme ich meinen 307er!!!/Nachtrag

Beitrag von Rolf » Fr 23.11.01 13:08

>Noch nicht mal 24 mein Auto, und schon 220km drauf ;)

>Hab gestern ausgiebig Probefahrt gemacht, und muß sagen: Das Auto ist seinen Preis mehr als wert.

>Saubere Verarbeitung, guter Gesamteindruck. Auf Kopfsteinpflaster kein Knarzen oder Klappern, selbst bei 130 auf der Autobahn noch ganz normale, leise Kommunikation möglich. Alleinig die Scheibenwischer sind nicht so aerodynamisch, die hört man bei der Geschwindigkeit schon gut ;)

>Alleinig der rechte hintere Lautsprecher klirrt im Baßbereich erbärmlich (muß wohl ausgetauscht werden) und nach ein paar Mal Fensterheber links betätigen hat der plötzlich Geräusche gemacht. Muß wohl noch etwas feinjustiert werden, wahrscheinlich hat sich da was gelockert.

>Aber die zwei Sachen seh ich als Konsequenz der Serienproduktion, wo nix mehr von Hand gemacht wird bzw. die Kontrollen sich rein auf Funktionstüchtigkeit beschränken und nicht ne 1/4 Std. dauergetestet werden, so wie es der neue Autobesitzer gerne macht ;)

>Mängel tauchen die ersten Tage/Wochen auf, werden behoben und gut isses.

>Fazit:

>Ein sehr gutes Auto, das mit Recht Testsieger seiner Klasse ist und den Titel "Auto des Jahres" wirklich verdient hat.

Hi Andy!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!!!

Wenn´s nur diese beiden Sachen sind, ist´s doch echt o.k., oder? Sind außerdem Sachen, die eindeutig zu lokalisieren sind. Bei mir (206) trat nach zwei Wochen vorne links ein Poltern auf, das bislang (6 Wochen) noch nicht eindeutig zugeordnet werden konnte.

Nächste Woche Samstag wird dann das Nadellager vorne links am Federbein gewechselt. Hoffe dass es dann vorbei ist.

Ist das Dein erster PUG? Bei mir schon und ich bin auch voll zufrieden, dass ich mich so entschieden hab, denn ich finde (zumindest der 206) macht ne Menge Spaß.

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!!!

Machs guddi...

Gruß

Rolf

andy_307er
ATU-Tuner

re: Morgen bekomme ich meinen 307er!!!/Nachtrag

Beitrag von andy_307er » Mo 26.11.01 08:33

>Ist das Dein erster PUG? Bei mir schon und ich bin auch voll zufrieden, dass ich mich so entschieden hab, denn ich finde (zumindest der 206) macht ne Menge Spaß.

>Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!!!

>Machs guddi...

>Gruß

>Rolf

Ja, ist mein erster... und wohl auch nicht mein Letzter. *g*

Es sei denn, ich hab nur Ärger mit dem Schmuckstück. Aber davon geh ich mal nicht aus. Bis jetzt macht er nen sehr guten Eindruck, vielleicht kommt noch mal irgendwas in ein paar Wochen, aber auch das würde ich hinnehmen.

Ist halt meist so bei neuen Autos "von der Stange"...

Antworten