drehzahlmesser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
p309fahrer

drehzahlmesser

Beitrag von p309fahrer » Mi 21.11.01 17:54

achso, und nochwas:


hab mir ein gebrauchtes kombiinstrument mit drehzahlmesser *freu* eingebaut.


hinten am anschluß war ein stecker mit vier drähten: braun, gelb, gelb-grün, weiß, als ich den stecker abzog, war der pin für den gelben draht nicht dabei, also nur drei anschlüsse. sooo, weiß jemand was von denen die masse, das kontaktplus und die 15 is?


hab schon bissel rumprobiert, der zeiger schlug nur bischen aus (1-2mm), als ich den kontakt an der masse bischen bewegt hab, aber sonst tat sich nichts.


achja, die 15 is doch der eine lose draht in der nähe vom zündmodul und der zündspule, oder irre ich mich da, ich hab nämlich schon mal so ein instrument aus'm Conrad-Katalog probiert, der zeiger hat sich da auch bischen bewegt, beim gas geben, allerdings nur bis zur 1000, weil ja im gerät von Conrad eine schraube aufm ziffernblatt war, über die der zeiger nich drüber kam. an der stelle: vielen dank an conrad :o( hab das gerät gleich zurückgeschickt.


ich brauch dringend hilfe.


danke

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: drehzahlmesser

Beitrag von 106er » Mi 21.11.01 20:47

Ich hab nen universal VDO drin. Ich had das drehzahl signal an der zündspule abgetastet. Also das richtige kabel ist dieses. Da geht ein dickes kabel zum verteiler, in diesem kabel sind noch ein paar andere kabel. das dickste...bei mir wars gelb is das richtige. Ich würds aber erstmal mit so nem anstechstecker probieren, dann brauchste das kabel nicht abkneifen oder so....und dann weiste obs das richtige is. wennde noch fragen hast, mail mir. adresse is Sebastian.Brehmer@gmx.de

Darzl

re: drehzahlmesser

Beitrag von Darzl » Do 22.11.01 09:44

Moin.


UNd nicht traurig sein. Fahr auch nen 309er TU3M 75PS und bin damit völlig zufrieden! Und laß die anderen lachen, du fährst wenigstens nen Auto was nicht jeder fährt! :)


Jetzt zu deinem Problem: Den Massekontakt der Zündspule mußt du an dem braunen Stecker (4polig) abgreifen. Das "lose" Kabel ist es nicht. Hab So ein Conrad Nacheinbau DZM drin und da funzt es wunderbar! Könntest du mir vielleicht mal die Steckerbelegung am Kombiinstrument mit DZM geben ->Mail? Weil der soll nächstes Jahr auch anstatt des NacheinbauDZM rein!


Danke schon mal


MfG





>achso, und nochwas:


>hab mir ein gebrauchtes kombiinstrument mit drehzahlmesser *freu* eingebaut.


>hinten am anschluß war ein stecker mit vier drähten: braun, gelb, gelb-grün, weiß, als ich den stecker abzog, war der pin für den gelben draht nicht dabei, also nur drei anschlüsse. sooo, weiß jemand was von denen die masse, das kontaktplus und die 15 is?


>hab schon bissel rumprobiert, der zeiger schlug nur bischen aus (1-2mm), als ich den kontakt an der masse bischen bewegt hab, aber sonst tat sich nichts.


>achja, die 15 is doch der eine lose draht in der nähe vom zündmodul und der zündspule, oder irre ich mich da, ich hab nämlich schon mal so ein instrument aus'm Conrad-Katalog probiert, der zeiger hat sich da auch bischen bewegt, beim gas geben, allerdings nur bis zur 1000, weil ja im gerät von Conrad eine schraube aufm ziffernblatt war, über die der zeiger nich drüber kam. an der stelle: vielen dank an conrad :o( hab das gerät gleich zurückgeschickt.


>ich brauch dringend hilfe.


>danke







<ul><li><a href="http://www.p309.de.vu" target=_blank>www.p309.de.vu</a></ul>

Antworten