Leistungssteigerung - Was geht am 1,6er TU ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: Ruhig Puls! Das brigt doch alles nichts!

Beitrag von BamBam » Do 22.11.01 17:30

er hat angefangen *g*

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Do 22.11.01 17:36

>er hat angefangen *g*

und du bist unfreundlich geworden.

detlef

Beitrag von detlef » Do 22.11.01 17:41

>er hat angefangen *g*

und die Überströmkanäle lassen wir mal schön bei Dr.Schnürles Zweitaktern ;-)

Löwenbändiger
Benzinsparer

Nun mal zum eigentlichen Thema...

Beitrag von Löwenbändiger » Do 22.11.01 18:23

>Ja, servus allerseits. Mich würde mal interessieren, was wirklich maximal an dem 1,6er Motor meines 306ers zu machen ist. Er hat 89 PS Serie. Schlagt ruhig mal alles vor, mit & ohne TÜV ! Auch Überströmkänäle, andere Ansaugbrücke und wasweißichwas. Alles vorschlagen, was euch bekannt ist. Danke im voraus !

>:-)

Hi,

sicher, das es ein TU und nicht der XU5 Motor is ???

Für den XU5 gibt's glaub ich von Devil Fächerkrümmer, KAT-/Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr je ohne TÜV. Endtöpfe gibt's ja eh genug. Scharfe Nockenwelle, Chiptuning und offene Luffi's gibt's auch von verschiedenen Anbietern. Kopfbearbeitung (Ansaugkanäle vergrössern, polieren, Kopf planschleifen etc.) macht dir auch nen versierter Motorenbearbeiter. Es ist halt alles nur ne Frage des Geldes...

Viele Grüsse,

Löwenbändiger

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 22.11.01 18:37

was heißt unfreundlich? Kann sein das ich dich falsch verstehe.

Wie gesagt, wenn du ein problem mit mir hast. Mail mich an und wir klären das.

Okay?

Bam

GriM

re: Nun mal zum eigentlichen Thema...

Beitrag von GriM » Do 22.11.01 21:12

>>Ja, servus allerseits. Mich würde mal interessieren, was wirklich maximal an dem 1,6er Motor meines 306ers zu machen ist. Er hat 89 PS Serie. Schlagt ruhig mal alles vor, mit & ohne TÜV ! Auch Überströmkänäle, andere Ansaugbrücke und wasweißichwas. Alles vorschlagen, was euch bekannt ist. Danke im voraus !

>>:-)

>Hi,

>sicher, das es ein TU und nicht der XU5 Motor is ???

>Für den XU5 gibt's glaub ich von Devil Fächerkrümmer, KAT-/Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr je ohne TÜV. Endtöpfe gibt's ja eh genug. Scharfe Nockenwelle, Chiptuning und offene Luffi's gibt's auch von verschiedenen Anbietern. Kopfbearbeitung (Ansaugkanäle vergrössern, polieren, Kopf planschleifen etc.) macht dir auch nen versierter Motorenbearbeiter. Es ist halt alles nur ne Frage des Geldes...

>Viele Grüsse,

> Löwenbändiger

Bin mir absolut sicher, dass es ein TU ist. Das ist ja der Mist... FK und Mittelpott sind für dieses Modell richtig teuer.

BamBam
Rückwärtseinparker

re: Nun mal zum eigentlichen Thema...

Beitrag von BamBam » Sa 24.11.01 17:29

>Bin mir absolut sicher, dass es ein TU ist. Das ist ja der Mist... FK und Mittelpott sind für dieses Modell richtig teuer.

Und nich nur das es bringt sehr wenig, sowas lohnt nur bei "großen" ps starken (für mich sind 150 ps schon ps-stark) maschinen, wo die abgase schnell raus müssen.

Antworten