>Hallo,
>ich muss mal eine Dieselanfängerfrage stellen :-)
>wenn ich beim HDI bei geringen Geschwindigkeiten (zb. bei 40km/h in der Stadt) im zweiten und dritten gang vom gas geh ,singt das Getriebe recht laut (so ein jaulton...kanns schlecht beschreiben). Wärend der normalen Fahrerei ,Landstraße oder Autobahnfahrten wenn ich mal vom Gas geh ,hört man nix !
öhmm also mein HDI jault eigendlich überhaut nicht, also solltest du lieber mal zur werkstatt fahren. bei mir war was ganz anderes lustiges was genervt hat , ich hatte ein taburin rassseln in den rädern immer bis ca 60 kmh....der von der werkstatt meinte das wäre der turbo... aber ich lass mich ned veräppln und bin zu seinem junior in die werkstatt und der hatt dann festgestellt das unterleg und dichtringe bei der radaufnahme fehlten
>Das Geräusch ist jetzt nicht so laut ,daß es mich nerven würd ,aber es klingt doch recht ungewöhnlich (ich könnt damit leben wenn ich wüßte das alles in Ordnung ist :-).
>Bevor ich jetzt zur Werkstadt renne und die lachen mich aus ,wollt ich mal fragen ob das bei Dieselmotoren normal ist ,bzw. haben die anderen HDI Fahrer ähnliche Erfahrung .
>danke für eure hilfe
>gruß MORPHUS