Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2463
- Registriert: Do 12.12.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hamburg
Beitrag
von andi 205HH » Do 22.11.01 19:01
Moinsen
Meine Freundin ist mit meinem Auto in Berlin und kaum ist sie angekommen wird mein Auto abgeschleppt.
Meine Frage:
Ich habe schon öfters beobachten müssen wie die Jungs an ihr Handwerk gehen - da wird gezogen und geruppt bis die Karre endlich so steht das sie an den haken kann.
Wenn man jetzt (so wie ich das immer mache) den ersten gang einlegt beim parken und die Handbremse nicht anzieht - und die dann an meinem Auto rumruppen kann das Getriebe oder etwas anderes Schaden nehmen?
von den Äußerlich sichtbaren Schäden brauchen wir nicht reden - die finde ich auch so - aber kann etwas kaputt gehen was sich erst nach ein paar wochen bemerkbar macht?
Und wie sieht die rechtslage aus - stehe ich in der Beweispflicht oder der Abschlepper?
Ich glaube wenn ich jemanden dabei erwischen würde wie der unnötig grob an meinem Auto rumruppt ......... - also da würde ich wirklich die Beherrschung verlieren.
cu andreas
ps. bitte keine "parkdawodudarfst" Postings - ich war es nämlich nicht.
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
- Beiträge: 307
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Löwenbändiger » Do 22.11.01 19:13
>Moinsen
>Meine Freundin ist mit meinem Auto in Berlin und kaum ist sie angekommen wird mein Auto abgeschleppt.
>Meine Frage:
>Ich habe schon öfters beobachten müssen wie die Jungs an ihr Handwerk gehen - da wird gezogen und geruppt bis die Karre endlich so steht das sie an den haken kann.
>Wenn man jetzt (so wie ich das immer mache) den ersten gang einlegt beim parken und die Handbremse nicht anzieht - und die dann an meinem Auto rumruppen kann das Getriebe oder etwas anderes Schaden nehmen?
>von den Äußerlich sichtbaren Schäden brauchen wir nicht reden - die finde ich auch so - aber kann etwas kaputt gehen was sich erst nach ein paar wochen bemerkbar macht?
>Und wie sieht die rechtslage aus - stehe ich in der Beweispflicht oder der Abschlepper?
>Ich glaube wenn ich jemanden dabei erwischen würde wie der unnötig grob an meinem Auto rumruppt ......... - also da würde ich wirklich die Beherrschung verlieren.
>cu andreas
>ps. bitte keine "parkdawodudarfst" Postings - ich war es nämlich nicht.
Nabend!
Ich meine, das es beim Raufziehen auf den Abschlepper eigentlich zu keinen Schäden an der Technik kommen dürfte. Immerhin zieht dein Motor beim Fahren mit wesentlich höheren Kräften an Getriebe/Differential/Antrieben/Lenkung etc. Aber wer weiss... Auf jeden Fall bist du in unserem "verbraucherfreundlichen" Staat immer der Dumme, der die Beweislast zu tragen hat. Aber da ändert sich ja zum Glück auf drängen der EU zum 1.1.2002 viel zum Besseren, z.B. 2 Jahre Gewährleistung etc. Da werden sich die meisten Firmen noch nach den alten Zeiten zurücksehnen! Gut für uns Verbraucher!
MfG.
Löwenbändiger
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 22.11.01 19:26
rechtslage:
da du den öffentlich verkehr (wie auch immer) behinderst, gefährdest wird es wohl sehr schlecht ausgehen. Das ist auslegungssache.
Bsp.: Bei uns wurde in einer straße wurde die oberste decke abgetragen, aber es wurden keine bauarbeiter schilder aufgestellt. Ergebnis war das ich mir fast die lippe abgerissen hab... Machen konnt ich nix.
Bam
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2463
- Registriert: Do 12.12.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hamburg
Beitrag
von andi 205HH » Fr 23.11.01 19:34
.... und freundin natürlich :-)
ärgerlich das mit dem Kratzer - der Kotflügel war zwar nicht mehr jungfräulich aber das ist ja kein grund nochmehr kratzer dran zu machen.
Wenn ich tatsächlich irgendeine entschädigung bekommen sollte melde ich den erfolg natürlich.
bis denn
andreas