Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Do 22.11.01 22:10
Hallo!
Ich brauche immer noch hilfe. Wie bekomme ich kabel für eine endstufe von der headunit nach hinten in den kofferraum? Ich hab nen 106 serie1. Wär super toll wenn ihr mir mehrere möglichkeiten nenen könntet, es sollte aber schon praktikabel für einen nich Profi sein. Bitte genau beschreiben und bitte nicht nur sagen unterm teppich durch nach hinten. Da kann ich nicht viel mit anfangen.
Veilen vielen dank für Hilfe
Sebastian
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 23.11.01 06:46
es gibt 2 möglichkeiten: entweder seitlich (links oder rechts) oder in der mitte durch. auf jeden fall sollten die cinchs nicht mit anderen kabeln zusammen verlaufen. ich würde sagen, die sinnvollste möglichkeit besteht darin, die stromkabel seitlich zu verlegen und die cinch in der mitte. du mußt dann auf jeden fall einen der vorderen sitze rausbauen, vielleicht auch die sitzbank hinten und den mitteltunel (je nach dem) und den teppich auf einer seite ganz hoch krempeln. die cinch werden am fahrzeugboden festgemacht (panzerband oder so was). ganz wichtig: sollten (sind immer) die kabel an scharfen kanten liegen, mußt du die kanten mit isolierband entschärfen und zur sicherheit auch die kabel selber mit band umwickeln. wenn du 5 m cinch nimmst, dann bleiben dir ein paar cm über, die solltest unter der sitzbank verstauen. aber nicht sauber zusammenrollen, sondern mehr auch die unordentliche art (induktionsströme). danach alles schön zusammen bauen. der teppich wird ein wenig höher sein an den stellen wo das kabel verläuft, aber das macht nix. die ganze aktion dauert nach aufwand ab 2 stunden. laß dir zeit, weil das auch lange halten soll. noch was: messe die kabel vorher mit nem ohmmeter durch ob sie wirklich intakt sind. stell dir vor, die sind kaputt und dir fällt das erst dann auf, wenn alles zusammen gebaut ist. heheheheh
viel spaß
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
Beitrag
von 106er » Fr 23.11.01 16:07
Dank dir für die ausführliche Beschreibung.
Ich verlege die chinichkabel unterm teppich (zu dick für türdichtung) dafür aber die stromversorgung durch die dichtung der beifahrertür.
Sebastian
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 23.11.01 22:22
>Dank dir für die ausführliche Beschreibung.
>Ich verlege die chinichkabel unterm teppich (zu dick für türdichtung) dafür aber die stromversorgung durch die dichtung der beifahrertür.
>Sebastian