hallo alle!
hier mal ein paar erklärende worte zu den vorkommnissen:
nachdem der thread über die ins forum verlinkten bilder vor ein paar tagen derartig ausufernde postings beinhaltete habe ich den kompletten thread gelöscht.
gleichzeitig habe ich dringend davor gewarnt, weiter in diesem ton zu posten und angedroht, dass der nächste, der ein beleidigendes posting veröffentlicht die konsequenzen tragen muss.
und der nächste - nach nur wenigen stunden - war nun mal phil.
anscheinend - so erweckt es jedenfalls den eindruck - ist es im völlig egal, was ich oder ein anderer ihm sage, er ignoriert es einfach.
egal ob er sich über das posting von dunix aufgeregt hat oder nicht - so kann man unter erwachsenen menschen nicht reagieren.
der name hat übrigens keineswegs die bestimmung, phil zu ärgern, wie phil es behauptet, er soll auch nicht provozieren. dunix hat sich bereits bei mir gemeldet und angeboten, seinen nick zu ändern. soviel dazu.
abgesehen davon ist es eine sache, ironie und zynismus zu zeigen und satirische bemerkungen fallen zu lassen und eine andere, darauf öffentlich primitiv und beleidigend zu reagieren.
darkman und ich haben gestern abend versucht mit phil im chat zu reden. er zeigte sich völlig uneinsichtig und verabschiedete sich nach nicht mal 5 minuten mit den worten: FUCK PEUGEOT FORUM.
bei einer solchen geisteshaltung muss man sich ernsthaft gedanken machen.
ich habe im zweiten posting darauf hingewiesen, dass jeder der admins eine email-adresse hat.
spätestens hier wäre ein klärendes gespräch möglich gewesen. es kam nichts.
eine persönliche abmahnung brauchen wir eigentlich nicht zu geben, ich habe ja ausdrücklich darauf hingewiesen, was im wiederholungsfalle passiert, und zwar ganz allgemein und für jeden gültig.
wobei dies eigentlich nicht notwendig ist, da es ja sowieso schon in den nutzungsbestimmungen fixiert ist.
es ist völlig korrekt, dass dieses forum nur existiert, weil ihr hier seid.
nur kann es nicht sein, dass manche leute sich derartig danebenbenehmen.
da müssen wir eben manchmal regulierend eingreifen. wir versuchen das so unauffällig wie möglich zu tun, aber nachdem so offensichtlich eine von uns ausgesprochene "verwarnung" ignoriert wird bleibt uns gar keine andere möglichkeit als zu reagieren und die entsprechenden massnahmen zu ergreifen.
wir haben jederzeit ein offenes ohr und sind auch immer noch zum gespräch bereit. das muss aber von phil ausgehen. wir haben bereits versucht es gütlich zu regeln, leider ohne erfolg, wie oben beschrieben.
der nächste schritt kann nicht von uns ausgehen...
ich hoffe, die dinge sind jetzt geklärt. wie es in dieser sache weitergehen wird, hängt nicht von uns ab, das liegt jetzt bei phil.
in diesem sinne
obelix
Service