>>>Hallo,
>>>ich will meinem 106er vorne mal neue Boxen gönnen, hab' aber nicht wirklich eine Ahnung, welche ich denn nun kaufen soll.
>>>Ich möchte sie auf jeden Fall an meine Endstufe anschliessen ( Magnat mit 4x90Watt), sie sollten also schon etwas aushalten. Ausserdem sollten es möglichst Drei-Wege-Boxen sein.
>>>Ursprünglich waren werksseitig auch Boxen eingebaut, die ich gegen Drei-Wege-Boxen von Kenwood ausgetauscht habe. Allerdings krächzen sie mittlerweile etwas, so dass halt neue (leistungsfähigere) her müssen.
>>>Im Spiegel sitzt auch schon ein Hochtöner, auch werkseitig eingebaut, den ich gerne austauschen möchte.
>>>Was ist also eine gute Kombination aus Box in der Tür und Hochtöner im Spiegel und was kosten Eure Vorschläge?
>>Moin,
>>also erstmal: Wieso 3-Wege-Boxen? Die Anzahl der Lautsprecher alleine ist alles andere als ein Qualitätsmerkmal, so bestehen auch gute Frontsysteme (Emphaser, MB-Quart, Focal und und und) meist nur aus 2 LS: dem Tief/Mitteltöner (im 106er 13er, besser wäre 16er) und dem Tweeter.
>>Ansonsten solltest Du auch mal dazuschreiben, weiviel Du ausgeben möchtest, denn "gut" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
>>Greetz
>>RR
>
>Also sagen wir mal max. 250DM, da ich hinten in der Ablage auch Boxen habe, die nicht ganz unter gehen sollen.
Also mit 250DM kann man meiner Meinung nach schon ein recht vernünftiges Frontsys kaufen. Da ich aber jetzt schon länger nix gekauft habe, bin ich, was Preise betrifft etwas raus, aber folgender Tip:
Guck mal bei ACR (ich glaube
www.acr.ch) und evtl bei nem Hifi-Laden in Deiner Nähe nach Auslaufmodellen.
Dann holst Du Dir ne Auto-Hifi und guckst mal nach, wie die getestet wurden und entscheidest Dich danach.
Anderer Tip: Wende Dich mal an Johannes Burkhardt oder Darzl ausm Forum, die können Dir da bestimmt eher weiterhelfen...
Greetz
RR