Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Fr 23.11.01 18:50
Erstmal vielen, vielen Dank für deine Postings !!!
Hat mir echt viel weitergeholfen !
Nun nur noch die eine letzte Sache: TÜV/Versicherung
Also:
- ohne TÜV im Auto würd ich nich rumfahren wollen, alldieweil ja dann auch wohl auch der Versicherungsschutz futsch geht... rauscht dir so'n Depp ins schöne getunte Auto, dann macht dessen Versicherung Spirentzien und obwohl man selbst keine Schuld hat bleibt man dann auf'm Schaden evtl. sitzen
- also wie ist's mit TÜV-Eintragung ?
- was ist mit der Versicherungseinstufung ?
Viele Grüsse,
Löwenbändiger
-
Carsten
Beitrag
von Carsten » So 25.11.01 22:03
>Erstmal vielen, vielen Dank für deine Postings !!!
>Hat mir echt viel weitergeholfen !
>Nun nur noch die eine letzte Sache: TÜV/Versicherung
>Also:
>- ohne TÜV im Auto würd ich nich rumfahren wollen, alldieweil ja dann auch wohl auch der Versicherungsschutz futsch geht... rauscht dir so'n Depp ins schöne getunte Auto, dann macht dessen Versicherung Spirentzien und obwohl man selbst keine Schuld hat bleibt man dann auf'm Schaden evtl. sitzen
>- also wie ist's mit TÜV-Eintragung ?
>- was ist mit der Versicherungseinstufung ?
>Viele Grüsse,
> Löwenbändiger
Also soweit ich weiß müsste der Motor ziemlich baugleich sein, du hast doch auch nen 1,4er oder? Dann musst du entweder garnicht zum TÜV oder sie tragen nur die Motornummern um, wg. Leistungssteigerung läuft der dann in wesentlich günstigeren Klassen als der original XSi, was heißt, deine 205 Versicherung +ca 200-300DM soweit ich weiß(wg. der Leistungssteigerung). Steuern bleiben gleich -von 1,4 auf 1,4.
MfG Carsten