Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Daniel
Beitrag
von Daniel » So 25.11.01 19:41
Hallo Peugeot-Freunde,
ich bin auf dem Peugeot-Gebiet noch vollkommen unwissend, daher meine Frage: Welcher 205 GTI ist der bessere, oder auch: Braucht man wirklich den PS-stärkeren GTI -ist der Unterschied so gravierend?! Und: Wo kann man sich mal im Netz über die 205 GTI-Geschichte informieren -mich interessiert, wie die Ausstattung der Modelle sich entwickelt hat..
Naja, besten Dank jedenfalls schon jetzt und gute Fahrt Euch allen...
Daniel
-
Red Bull
Beitrag
von Red Bull » So 25.11.01 20:00
Ein bekannter von mir hat den 1.6er und ich finde,dass der schon optimal motorisiert ist. Zum einen wiegt der Wagen ja nicht viel und zum anderen sind 104PS für den Wagen schon sehr moderat. Klar, der 1.9er ist duch sein höheres Drehmoment in der Elastizität eine Ecke besser, aber dafür ist der Wagen auch teurer in den Steuern.Also ich würde mich mal erkundigen, wie unterschiedlich die Beiden in der Versicherung sind und wenn es kein großen Unterschied macht würde ich schon den 1.9l nehmen.
mfg
-
charlie
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von charlie » Mo 26.11.01 11:08
hi
also ich würd dir raten nen 1.9ér zu kaufen, denn ich fahr nen 1.6 ér gti und meine kollegen mit n größeren fahren mir jedes mal davon :-( sogar der 205 rally mit 102 ps geht wesentlich besser im abzug als meiner mit 105 ps.
mfg
charlie