Lackierte Bremssättel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaReal206

Lackierte Bremssättel

Beitrag von DaReal206 » So 25.11.01 20:20

Hi Leute!

Ich wollte euch mal fragen, in welcher Farbe die Bremssättel beim 206 (S16) am besten aussehen! Ich hab nämlich noch nie einen mit lackierten Bremssätteln gesehen... hat zufällig einer ein Pic??

Ich würde gelb oder rot vorschlagen... aber kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Und dann noch etwas... mein Auspuff ist leicht krumm! Der ist links höher als rechts... Wie kann man das gerade machen (bin nicht so der Experte darin :-) )?

Und wie teuer wird das sein, wenn ich den 206 bei Peugeot hinten tieferlegen lassen würde? Ich kann das nämlich nicht! :-) Bei der Gelegenheit in der Werkstatt, könnte ich ja auch gleich den Auspuff ausrichten lassen...

Danke im Voraus

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Silberne Sättel sind schön !! (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » So 25.11.01 20:44

kein Text

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Lackierte Bremssättel

Beitrag von Silverpug » So 25.11.01 21:35

Hi,

du hättest die Farbe deines Wagen mit hinschreiben sollen! Also wenn er silber, schwarz,oder eigentlich jede Farbe außer rot ist, nimm gelben Bremssattellack. Ist er rot, denke ich würde rot eher passen. Das verdrehen der Drehstäbe, ist in einer Peugeotwerkstadt in 2-3 Stunden erledigt, müßtest also mal nach dem Stundenlohn fragen. Wenn du aber tieferlegen willst muß eine Achsvermessung und eine Abnahme durchgeführt werden, welches auch einen gewissen Betrag kostet!

hoffe konnte dir weiterhelfen...

DaReal206

Beitrag von DaReal206 » So 25.11.01 22:12

Hm, ok, hab ich vergessen :-) Die Farbe ist Eisberg Blau.

Aber meinst du, an einem roten Wagen kommen rote Bremsssättel gut? Die fallen dann ja gar nicht so extrem auf (meine Meinung).

Bei nem schwarzen Auto kommen Rote echt gut...

Und du hast zufällig kein Foto da?? Ich möchte das echt mal sehen!

Dauert das echt 2-3 Stunden??? Wie lange würde ich dann dafür brauchen?? *gg* 1 Jahr? ;-)

Also... was sieht denn jetzt am besten aus? Vielleicht Himmelblau? ;-)

Gruß

Jarod
Benzinsparer

Beitrag von Jarod » So 25.11.01 23:41

>Hi Leute!

>Ich wollte euch mal fragen, in welcher Farbe die Bremssättel beim 206 (S16) am besten aussehen! Ich hab nämlich noch nie einen mit lackierten Bremssätteln gesehen... hat zufällig einer ein Pic??

>Ich würde gelb oder rot vorschlagen... aber kann mich einfach nicht entscheiden :-(

>Und dann noch etwas... mein Auspuff ist leicht krumm! Der ist links höher als rechts... Wie kann man das gerade machen (bin nicht so der Experte darin :-) )?

>Und wie teuer wird das sein, wenn ich den 206 bei Peugeot hinten tieferlegen lassen würde? Ich kann das nämlich nicht! :-) Bei der Gelegenheit in der Werkstatt, könnte ich ja auch gleich den Auspuff ausrichten lassen...

>Danke im Voraus

Also ich persoenlich habe auch schon darueber nachgedacht mir die Bremssattel lackieren zu lassen. Aber wenn dann werden die wohl blau oder rot. Mein S16 ist aber schwarz. Bei uns im Team hat einer einen GT, der ist ja immerhin silber und da sehen die roten Bremssattel eher langweilig aus. Ich denke gerade mit dem Eisberg Silber duerfte blau gut harmonieren und auch sicher auffallen.

Ciao,

Daniel aka Jarod

Antworten