Aral Superdiesel...alles schwindel oder was ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andi

re: Äh - ARAL-Benzin ist aber gut...

Beitrag von andi » Mo 26.11.01 20:28

>Übrigens ist es bei lokal dicht aneinander liegenden Tankstellen meistens egal, welche Marke: es gibt oft nur eine Raffinerie in der Nähe, die alle dortigen Tanken bedient...

>Gruß

>Andreas

...schon, aber bei Abfuellen in die Tankwaegen wird je nach Marke noch

ein Additiv dazugeschuettet. Also gibt es i.d.R. doch einen Unterschied, auch

bei der gleichen Raffinerie.

Oliver F.

re: so ein Quatsch !

Beitrag von Oliver F. » Mo 26.11.01 23:45

>Der einzige Unterschied zwischen den Marken ist der Fingerhut Addetiv, bzw. Farbstoff der in den Raffinarien in die entsprechenden Tanklaster geleert wird.

>Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich denke da gibts kaum Unterschiede zwischen den Marken und freien Tankstellen!

>Zu Aral-Superdiesel: Mein HDI kann jetzt sogar übers Wasser fahren :-)

>Aber wenn das genug probiert haben ist die Aralwerbung schon bezahlt.

Also ich habe das jetzt auch zum 2 mal getankt und muss sagen der verbrauch ist gleich aber er läuft um einiges runder vorallem wenn er kalt ist, und beim gasgeben ist er etwas williger

hab im moment noch 108 ps (schiefgegangenes digi-tec chippen :( )

aber da der sprit bei uns um 8 PF!! teurer war als die anderen werde ich wohl wieder bei meiner billig tanke abfüllen , da ich dort auch zusätzlich noch 5 PF billiger kriege (von der firma aus)

mfg:Oliver F.

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
nimmst du drogen?

Beitrag von funkykowal » Di 27.11.01 06:42

8 und 16 l ist ein großer unterschied!!!! und das durch "minderwertigen" sprit???

Andreas H
ADAC-Fan

Keine außer den gesetzlich sanktionierten...

Beitrag von Andreas H » Di 27.11.01 12:41

Alkohol und Nikotin...

Nein, im Ernst: mein 206 hat tatsächlich 16 Liter/100km gebraucht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mit ARAL-Sprit, den ich nachgefüllt habe, habe ich am gleichen Tag/gleicher Strecke nur noch 7l gebraucht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber da ich am Auto nichts umgebaut habe, gefahren bin wie immer, bleibt nur der Sprit...

Gruß

Andreas

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Meine HP</a></ul>

Antworten