205 GTI vs. Sprinter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer

205 GTI vs. Sprinter

Beitrag von Kolleshe » Di 27.11.01 08:00

Morgen, Leudde!

Hab gestern was komisches erlebt aufm Heimweg. Fahr so ganz gemütlich über die Bundesstraße nach Hause und hab auf einmal irgendwen am Heck kleben, aber so, daß ich seine Nasenhaare im Rückspiegel sehen konnte! Naja, mir nichts dabei gedacht und auf freier Strecke einfach mal Gas gegeben, hab ja Vertrauen in mein Auto. Jedenfalls war er bei der nächsten Gelegenheit wieder da und überholt mich hammer riskant, setzt sich vor mich und verlangsamt! Hallo? Alles klar? Das war ein Mercedes Sprinter von DPD und an der nächsten Ampel ist er dann abgegangen wie nichts gutes, musste mich echt bemühen, dran zu bleiben... Was hat so´n Sprinter im Idealfall an Leistung, die er in KM/h umsetzen kann? Ziemlich viel, wie mir scheint!

Wollte ich nur mal loswerden!

Schönen Tag ersma...

Greetz

K.

drawiner1

re: 205 GTI vs. Sprinter

Beitrag von drawiner1 » Di 27.11.01 08:35

>Morgen, Leudde!

>Hab gestern was komisches erlebt aufm Heimweg. Fahr so ganz gemütlich über die Bundesstraße nach Hause und hab auf einmal irgendwen am Heck kleben, aber so, daß ich seine Nasenhaare im Rückspiegel sehen konnte! Naja, mir nichts dabei gedacht und auf freier Strecke einfach mal Gas gegeben, hab ja Vertrauen in mein Auto. Jedenfalls war er bei der nächsten Gelegenheit wieder da und überholt mich hammer riskant, setzt sich vor mich und verlangsamt! Hallo? Alles klar? Das war ein Mercedes Sprinter von DPD und an der nächsten Ampel ist er dann abgegangen wie nichts gutes, musste mich echt bemühen, dran zu bleiben... Was hat so´n Sprinter im Idealfall an Leistung, die er in KM/h umsetzen kann? Ziemlich viel, wie mir scheint!

>Wollte ich nur mal loswerden!

>Schönen Tag ersma...

>Greetz

>K.

Hi,

wenn Du Pech hattest,war das ein 316 cdi.

Der hat so runde 156PS und geht wie die Sau.

Habe selber so einen gefahren und wenn er den ,leider sehr kurzen,ersten nur kurz anfährt,hat so mancher seine liebe Not.

Auf der Autobahn hättest mehr Glück,weil bei dem Sprinter so bei 160km/h Schluss ist.

Ich bin mal von Bremen nach Stuttgart in 5Std gefahren (Bahn war relativ frei).

Gut,so nicht die Leistung,aber mit nem Sprinter schon.

Also,wenn die Scheinwerfer bei so einem Sprinter etwas geschwungen sind(aktuelles,neues Modell) dann pass man auf.Könnte sein,das am Kühlergrill 316 cdi dran steht.

Gruß

Markus

drawiner1

Beitrag von drawiner1 » Di 27.11.01 08:35

>Morgen, Leudde!

>Hab gestern was komisches erlebt aufm Heimweg. Fahr so ganz gemütlich über die Bundesstraße nach Hause und hab auf einmal irgendwen am Heck kleben, aber so, daß ich seine Nasenhaare im Rückspiegel sehen konnte! Naja, mir nichts dabei gedacht und auf freier Strecke einfach mal Gas gegeben, hab ja Vertrauen in mein Auto. Jedenfalls war er bei der nächsten Gelegenheit wieder da und überholt mich hammer riskant, setzt sich vor mich und verlangsamt! Hallo? Alles klar? Das war ein Mercedes Sprinter von DPD und an der nächsten Ampel ist er dann abgegangen wie nichts gutes, musste mich echt bemühen, dran zu bleiben... Was hat so´n Sprinter im Idealfall an Leistung, die er in KM/h umsetzen kann? Ziemlich viel, wie mir scheint!

>Schönen Tag ersma...

>Greetz

>K.

Hi,

wenn Du Pech hattest,war das ein 316 cdi.

Der hat so runde 156PS und geht wie die Sau.

Habe selber so einen gefahren und wenn er den ,leider sehr kurzen,ersten nur kurz anfährt,hat so mancher seine liebe Not.

Auf der Autobahn hättest mehr Glück,weil bei dem Sprinter so bei 160km/h Schluss ist.

Ich bin mal von Bremen nach Stuttgart in 5Std gefahren (Bahn war relativ frei).

Gut,so nicht die Leistung,aber mit nem Sprinter schon.

Also,wenn die Scheinwerfer bei so einem Sprinter etwas geschwungen sind(aktuelles,neues Modell) dann pass man auf.Könnte sein,das am Kühlergrill 316 cdi dran steht.

Gruß

Markus

drawiner1

re: 205 GTI vs. Sprinter kann bitte einer den zweiten text löschen??

Beitrag von drawiner1 » Di 27.11.01 08:36

>>Morgen, Leudde!

>>Hab gestern was komisches erlebt aufm Heimweg. Fahr so ganz gemütlich über die Bundesstraße nach Hause und hab auf einmal irgendwen am Heck kleben, aber so, daß ich seine Nasenhaare im Rückspiegel sehen konnte! Naja, mir nichts dabei gedacht und auf freier Strecke einfach mal Gas gegeben, hab ja Vertrauen in mein Auto. Jedenfalls war er bei der nächsten Gelegenheit wieder da und überholt mich hammer riskant, setzt sich vor mich und verlangsamt! Hallo? Alles klar? Das war ein Mercedes Sprinter von DPD und an der nächsten Ampel ist er dann abgegangen wie nichts gutes, musste mich echt bemühen, dran zu bleiben... Was hat so´n Sprinter im Idealfall an Leistung, die er in KM/h umsetzen kann? Ziemlich viel, wie mir scheint!

>>Wollte ich nur mal loswerden!

>>Schönen Tag ersma...

>>Greetz

>>K.

>

>Hi,

>wenn Du Pech hattest,war das ein 316 cdi.

>Der hat so runde 156PS und geht wie die Sau.

>Habe selber so einen gefahren und wenn er den ,leider sehr kurzen,ersten nur kurz anfährt,hat so mancher seine liebe Not.

>Auf der Autobahn hättest mehr Glück,weil bei dem Sprinter so bei 160km/h Schluss ist.

>Ich bin mal von Bremen nach Stuttgart in 5Std gefahren (Bahn war relativ frei).

>Gut,so nicht die Leistung,aber mit nem Sprinter schon.

>Also,wenn die Scheinwerfer bei so einem Sprinter etwas geschwungen sind(aktuelles,neues Modell) dann pass man auf.Könnte sein,das am Kühlergrill 316 cdi dran steht.

>Gruß

>Markus

Red Bull

Beitrag von Red Bull » Di 27.11.01 08:43

Im idealfall hat der Sprinter 136 Turbodieselpferdchen.

Zusätzlich kannst du ihn mit einem kurzen Getriebe ordern--das würde den extrem guten Ampelstart erklären.

mfG

MadMax205

tja, DPD

Beitrag von MadMax205 » Di 27.11.01 09:22

Egal welches Auto die haben, die sind fast immer schneller so halsbrecherisch wie die fahren. Ich wollte auch mal einen 1km vor Ortseingang überholen, als ich neben ihm bin schaut er runter zu mir mit einem fiesen Blick und steigt voll rein. Naja, war echt ein langer Überholvorgang! Nur glück, daß keiner entgegen gekommen ist.

Ein Freund hat mal bei dem Verein gearbeitet. Ich hab's ihm erzählt, und er meinte nur, das sein nichts besonderes, die legen die Kisten aber auch regelmäßig auf's Dach. :-)

MadMax205

FrankCTI

Beitrag von FrankCTI » Di 27.11.01 10:08

Hi!

hatte mal ein ähnliches Aha Erlebnis mit nem Citroen xm turbo und nem Krankenwagen. hab denn auch net abschütteln können.

206 HDI Björn

hatte auch schon die gelegenheite mit nem sprinter...

Beitrag von 206 HDI Björn » Di 27.11.01 11:56

Auf der Autobahn, ich links sprinter blinkt, gut ich rechts rüber und natürlich vollgas, hatte sogar noch in den 4. geschaltet, uns siehe da, der ging ab wie schnitzel, und nicht nur 160, gute 180 lief der, da hatte ich mit meinem HDI echt zu kämpfen, doch bissi schnell war ich dann doch noch, zum glück, hätte das Auto sofort gewandelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *fg*

grüsse Björn

RS106
Benzinsparer

re:DPD mir auch passiert die Fahren wie die Schweine *sorry*musst raus(o.T)

Beitrag von RS106 » Di 27.11.01 12:30

>Morgen, Leudde!

>Schönen Tag ersma...

>Greetz

>K.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
nicht umssonst wird der 156PS-CDI bei 180km/h elektronisch abgeregelt (oT)

Beitrag von Red Runner » Di 27.11.01 14:06

>Morgen, Leudde!

>Schönen Tag ersma...

>Greetz

>K.

Antworten