Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 28.11.01 13:51
Also war heute in Giessen beim TüV und hab dem Prüfer der Sonder und Einzelabnahmen machen darf gelöchert was das Zeug hielt.
Was bei rauskam:
- Doppelscheinwerfer eintragen, normal kein problem, nur ab bj 1.1.90 braucht man leuchtweitenregulierung vom innenraum aus, die hab ich nciht, daher wäre das nur mit Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums möglich.
-Einarmwischer eigenbau : Kein problem aber der Prüfer meinte der müsste halt dann unten sein und nicht wie bei mir in Mittelstellung *g* is ja klar.
-Gewindefahrwerk eintragen kostet 90 DM
-Gr. N Anlage, nur nationales oder internationele Freigabe/Gutachten mitbringen (also echte Rennsportanlagen) dann per Einzelabnahme.
also alles garkein Problem.
Achso und nen 16 V eintragen, war jetzt bei nem Tuner, der meinte vor kurzem habe er das gehabt, is auch net so das problem, man muß halt unr alle daten besorgen wie abrollumfang,getriebeübersetzungen, u.ä. sowas kann man auch über peugeot Deutschland bekommen, sind ja keine Freigaben, sondern nur informationen und die haben die von Peugeot besorgt gehabt und dann halt ales mitm Tüv durchgegangen (TÜV siegen) und hat dann um die 160 dm gekostet die Abnahme.
MfG
Phil
-
Peugeot Forum Admins
- Administrator
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeot Forum Admins » Mi 28.11.01 14:57
...haben wir dein passwort wieder freigeschaltet.
das hast du einzig und allein den fürsprechern hier im forum zu verdanken.
du selbst hast es ja trotz mehrfacher einladung nicht für notwendig erachtet
einmal mit einem von uns admins kontakt aufzunehmen.
über diese vorgehensweise sind wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
nur mal so zu probieren ob es wieder geht und so zu tun als wäre nichts
gewesen ist sicher nicht die art und weise wie so etwas gehandhabt werden sollte.
bitte nimm zur kenntnis, dass die vorkommnisse keinesfalls ad acta gelegt wurden.
du hast sozusagen bewährung.
ausserdem wäre es nett, mal vielleicht trotzdem mit den admins kontakt aufzunehmen.
gruss
obelix
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mi 28.11.01 16:10
cool, ich freue mich für dich. laß dir das ne lehre sein. der dumme prügelt drauf los, der schlaue hat das nicht nötig. will dich nicht voll sülzen, aber so ist das halt.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 28.11.01 17:22
wollte eigentlich nur nebenbei was posten mitm tüv, weil ich dachte es interessiert die leutz vielleicht, und naja hab mein pw glaube aus gewohnheit eingetippt.
aber danke nochmal für freischalten. tut mich echt sorry wegen dem zoff. werde einfach demnächt versuchen mcih aus sowas rauszuhalten!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 28.11.01 17:23
is eigentlich auch mehr meine art er zu reden dann drauf los, aber naja meist kommt es ander als man denkt.
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Do 29.11.01 00:15
>is eigentlich auch mehr meine art er zu reden dann drauf los, aber naja meist kommt es ander als man denkt.
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Do 29.11.01 13:12
Hallo Phil,
welche Gruppe N Anlage hast DU. Ich habe eine OMP Anlage und bei der habe ich keinerlei Gutachten bekommen.
Gruß
Schmidti