307 im Crashtest: 4 Sterne, 30 pkt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan

307 im Crashtest: 4 Sterne, 30 pkt...

Beitrag von Andreas H » Mi 28.11.01 17:22

Hallo,

heute wurde der Crashtest des EuroNCAP vom 307 veröffentlicht. Und ich abe ihn auf meiner HP eingebaut: 4 Sterne, 30pkt, 88% aber: 100% im Seitencrash.

Genaueres auf meiner HP.

Gruß

ANdreas

PS: Galerie kommt bald!

<ul><li><a href="http://www.peugeot.andreas-hemminger.de" target=_blank>Hier lang - Artikel - Crashtest 307!</a></ul>

coupe406 Ösi_Pug

re: 307 im Crashtest: 4 Sterne, 30 pkt...

Beitrag von coupe406 Ösi_Pug » Do 29.11.01 12:45

und hier die ergebnisse aus Ö (OEAMTC)

Das beste Ergebnis im Front-, Seiten- und Pole-Test lieferte der Peugeot 307 mit vier Sternen und 30 von 33 möglichen Punkten. Mit dieser Wertung liegt der Peugeot 307 an der Spitze der Kompaktklasse. Im Frontcrash traten größere Probleme nur für den Oberschenkel/Knie-Bereich durch zu harte Strukturen unter dem Armaturenbrett (z.B. scharfkantige Blechteile, unnachgiebige Versteifungen) auf. In Sachen Seitensicherheit erreichte der Peugeot 307 das Punktemaximum mit 18 Punkten

Andreas H
ADAC-Fan

re: 307 im Crashtest: 4 Sterne, 30 pkt...

Beitrag von Andreas H » Do 29.11.01 14:05

Hi,

sind die gleichen Ergebnisse, da aufgrund der Kosten fast alle Autoclubs diese Tests inzwischen gemeinsam machen. Und EuroNCAP als Organisation schreibt die Regeln vor und gibt die Ergebnisse bekannt... Kein Kuddelmuddel mehr wie früher, als ADAC und Automotorsport u.a. jeder ihren eigenen Test gemacht haben. Die Ergebnisse stimmen nur mit amerikanischen nicht überein, da die teils viel lockerere Bestimmungen haben, aber auch härtere (Kniebereich!).

Gruß

Andreas

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Hier lang...</a></ul>

Antworten