Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sylvia
Beitrag
von Sylvia » Do 29.11.01 20:00
Mein Auto wird ständig zu heiß (Kühler kocht) und heizt nicht mehr. Der Lüfter ist jedoch in Ordnung. Der Thermoschalter ist ein 2 Stufen Schalter, daher weiß ich nicht wie ich das Teil überbrücken soll um zu schauen ob er noch ok ist.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes, weiß jemand Rat?
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » Do 29.11.01 20:11
>Mein Auto wird ständig zu heiß (Kühler kocht) und heizt nicht mehr. Der Lüfter ist jedoch in Ordnung. Der Thermoschalter ist ein 2 Stufen Schalter, daher weiß ich nicht wie ich das Teil überbrücken soll um zu schauen ob er noch ok ist.
>Vielleicht ist es auch was ganz anderes, weiß jemand Rat?
Kann eigentlich nur dein Thermostat Kaputt sein.Dann öffnet er den 2. Kühlkreislauf nicht.Dadurch wird dann deine Heizung nicht warm.Und der kleine Kühlkreislauf kann den Motor nicht kühlen.Nen Thermostat kostet ca.25 DM und ist schnell eingebaut.Der 2.(oder der Große Kühlkreislauf) wird erst bei erreichen von ca 75 Grad dabei geschaltet.Damit mit der Motor Vorher schneller warm wird.
Oder ganz banal,es ist zuwenig Wasser drauf.
Ich hoff ich konnte helfen.
Gruss Toto
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Fr 30.11.01 11:42
wenn du den stecker vom schalter abziehst und dir den anschaust, dann siehst du 3 kontakte. schließe jeweils 2 zusammen und der lüfter am kühler muß anlaufen, mal langsam, mal schnell, je nach dem welchen kreis du schließt.