Frage über Gutmann

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Frage über Gutmann

Beitrag von Günter » Fr 30.11.01 18:15

Hallo

Habe einen 206 S16 und wollte einen Leistungssteigerung bei Gutmann vornehmen

(Leistungskit 150Ps)

Wollte nun wissen ob das einer schon bei Gutmann gemacht hat und auch zufrieden ist und ob dieses auch empfehlenswert ist

Günter
Zufrühabschnaller

re: Frage über Gutmann

Beitrag von Günter » Fr 30.11.01 18:31

>Hallo

>Habe einen 206 S16 und wollte einen Leistungssteigerung bei Gutmann vornehmen

>(Leistungskit 150Ps)

>Wollte nun wissen ob das einer schon bei Gutmann gemacht hat und auch zufrieden ist und ob dieses auch empfehlenswert ist

Hallo, diese Frage wurde nicht von mir gestellt und auch nicht von mir ins Forum gestellt. MfG Günter (der richtige)

Obelix

schau im archiv, geh über die suchfunktion...

Beitrag von Obelix » Fr 30.11.01 18:31

das thema ist schon zigmal besprochen worden.

gruss

obelix

Günter
Zufrühabschnaller

Frage über Gutmann stammt nicht von mir bitte überprüfen

Beitrag von Günter » Fr 30.11.01 18:35

>Hallo

>Habe einen 206 S16 und wollte einen Leistungssteigerung bei Gutmann vornehmen

>(Leistungskit 150Ps)

>Wollte nun wissen ob das einer schon bei Gutmann gemacht hat und auch zufrieden ist und ob dieses auch empfehlenswert ist

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Sieht man doch an der Farbe ;-)

Beitrag von Darkman » Fr 30.11.01 18:55

Da sollte es nicht zu einer verwechslung kommen....

>>Hallo

>>Habe einen 206 S16 und wollte einen Leistungssteigerung bei Gutmann vornehmen

>>(Leistungskit 150Ps)

>>Wollte nun wissen ob das einer schon bei Gutmann gemacht hat und auch zufrieden ist und ob dieses auch empfehlenswert ist

>Hallo, diese Frage wurde nicht von mir gestellt und auch nicht von mir ins Forum gestellt. MfG Günter (der richtige)

pugi

Beitrag von pugi » Fr 30.11.01 19:51

Mich würde dies auch interessieren, da die Fahrleistungen welche Gutmann auf ihrer Hompage angibt nicht so beeindruckend sind ! Zum Beispiel wurde der 206 in manchen französischen Zeitungen und auch in auto moto und sport mit einer Beschleunigung von 0-100 in 7,9 Sekunden getestet (auch wenn PEUGEOT 8,9 angibt) . Da glaub ich kaum, dass man en Unterschied von 0,1 Sekunden mit dem Gutmann Kit spürt. Ob der Durchzug wirklich soviel besser ist als in der Serie, ist auch nicht herauszufinden da Gutmann einfach schreibt "3 Sekunden schneller als Serie" aber welcher Serienwert nimmt Gutmann ? So kann man keinen Vergleich ziehen ob dieser Kit wirklich hält was er verspricht. Deshalb würde ich es schon interessant finden wenn mal eine Fachzeitschrift den Gutmann Kit testen würde. Oder jemand ihr im Forum seine Erfahrungen mit dem Kit (Vergleichsfahrten, Wartung, ...) erläutern würde.

Danke im Voraus.

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Fr 30.11.01 23:40

Also ich kenne eigentlich nur Leute die damit sehr zufrieden sind!!!!!

>Mich würde dies auch interessieren, da die Fahrleistungen welche Gutmann auf ihrer Hompage angibt nicht so beeindruckend sind ! Zum Beispiel wurde der 206 in manchen französischen Zeitungen und auch in auto moto und sport mit einer Beschleunigung von 0-100 in 7,9 Sekunden getestet (auch wenn PEUGEOT 8,9 angibt) . Da glaub ich kaum, dass man en Unterschied von 0,1 Sekunden mit dem Gutmann Kit spürt. Ob der Durchzug wirklich soviel besser ist als in der Serie, ist auch nicht herauszufinden da Gutmann einfach schreibt "3 Sekunden schneller als Serie" aber welcher Serienwert nimmt Gutmann ? So kann man keinen Vergleich ziehen ob dieser Kit wirklich hält was er verspricht. Deshalb würde ich es schon interessant finden wenn mal eine Fachzeitschrift den Gutmann Kit testen würde. Oder jemand ihr im Forum seine Erfahrungen mit dem Kit (Vergleichsfahrten, Wartung, ...) erläutern würde.

>Danke im Voraus.

Weitnow
Benzinsparer

ich glaube es gibt auf dieser Welt nicht nur einen Günter...und du?

Beitrag von Weitnow » Sa 01.12.01 14:08

>>Hallo

>>Habe einen 206 S16 und wollte einen Leistungssteigerung bei Gutmann vornehmen

>>(Leistungskit 150Ps)

>>Wollte nun wissen ob das einer schon bei Gutmann gemacht hat und auch zufrieden ist und ob dieses auch empfehlenswert ist

>Hallo, diese Frage wurde nicht von mir gestellt und auch nicht von mir ins Forum gestellt. MfG Günter (der richtige)

Weitnow
Benzinsparer

...habe mir das Gutmann-Kit auch schon angesehen...

Beitrag von Weitnow » Sa 01.12.01 14:11

...und mir genau die gleichen Fragen gestellt wie du. Der Serienwert 8.9 sec

scheint wirklich nicht zu stimmen. Ich glaube, Gutmann nimmt diesen Wert, um das Kit eindrucksvoller aussehen zu lassen.

Habe allerdings schon von vielen Leuten gehört, Sie seien damit sehr zufrieden.

und 30 NM und 12 PS mehr...hört sich nicht schlecht an. Ob du das wirklich spürst...also der Unterschied wird wahrscheinlich nicht gerade wie Traktor und Ferrari sein...

Weitnow
Benzinsparer

...Suchfunktion? Gerne...wenn nur der Server nicht andauernd überlastet wäre... (o.T)

Beitrag von Weitnow » Mo 03.12.01 19:17

kein Text

Antworten