Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tony306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Tony306 » Fr 30.11.01 21:16
Hallo ich hätte gerne xenonlicht! das hat einfach mehr überholpresstige:-) kann man das nachrüsten? wenn ja? wie teuer ist das?
Gruß Tony
-
106sport
Beitrag
von 106sport » Fr 30.11.01 21:32
ich glaube bei autohaus-robl.de unter der rubrik tuning gibt es welche!
alex
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Sa 01.12.01 01:40
der gesetzgeber schreibt dieses vor: automatische leuchweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage. beides wird nicht mitgeliefert. maches es doch so: immer vollgas fahren, nicht bremsen und die anderen machen dir schon freiwillig platz. der überraschungsmoment ist das wichtigste!! das ist natürlich ein scherz!!! sinnvoll angewandt bringts aber erfolge. es ist keine nötigung wenn man mal zu dicht auffährt, nur mehrmaliges und dauerndes auffahren wird als nötigung angesehen und entsprechend bestraft, deshalb ist der überraschungmoment so wichtig.
cya
-
stefen
Beitrag
von stefen » Sa 01.12.01 09:57
Hi,
es Gibt Xenonlich zum nachrüsten. Der Satz kostet ca 1400DM (ohne umbau) Die Eintragung ca 250DM (eintragung ist auch ohne automatische Höhenverstellung und sra möglich)
Gruß
stefan
-
Tony306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Tony306 » Sa 01.12.01 11:02
>der gesetzgeber schreibt dieses vor: automatische leuchweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage. beides wird nicht mitgeliefert. maches es doch so: immer vollgas fahren, nicht bremsen und die anderen machen dir schon freiwillig platz. der überraschungsmoment ist das wichtigste!! das ist natürlich ein scherz!!! sinnvoll angewandt bringts aber erfolge. es ist keine nötigung wenn man mal zu dicht auffährt, nur mehrmaliges und dauerndes auffahren wird als nötigung angesehen und entsprechend bestraft, deshalb ist der überraschungmoment so wichtig.
>cya
Aber mit xenon + überraschungsmoment ist der Erfolg größer:-))) Nein, scherz beiseite, Xenon ist einfach auch heller und leuchtet doch bei weitem besser als "normales" Licht! P.S. Ich habe schon, bessere Birnen drin, bringen auch was, aber man muß doch auch noch was haben was man sich zu Weihnachten wünschen kann:-) Aber bei den Preisen bleibe ich doch lieber bei meinen Lichtern!
-
Benny206GT
Beitrag
von Benny206GT » Sa 01.12.01 11:59
>>der gesetzgeber schreibt dieses vor: automatische leuchweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage. beides wird nicht mitgeliefert. maches es doch so: immer vollgas fahren, nicht bremsen und die anderen machen dir schon freiwillig platz. der überraschungsmoment ist das wichtigste!! das ist natürlich ein scherz!!! sinnvoll angewandt bringts aber erfolge. es ist keine nötigung wenn man mal zu dicht auffährt, nur mehrmaliges und dauerndes auffahren wird als nötigung angesehen und entsprechend bestraft, deshalb ist der überraschungmoment so wichtig.
>>cya
>Aber mit xenon + überraschungsmoment ist der Erfolg größer:-))) Nein, scherz beiseite, Xenon ist einfach auch heller und leuchtet doch bei weitem besser als "normales" Licht! P.S. Ich habe schon, bessere Birnen drin, bringen auch was, aber man muß doch auch noch was haben was man sich zu Weihnachten wünschen kann:-) Aber bei den Preisen bleibe ich doch lieber bei meinen Lichtern!
Servus Toni!!!
Mal ne Frage!!!
Was für Birnen hast Du jetzt drin? Hersteller??
Sind die gut??
MFG
Benny
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Sa 01.12.01 13:17
>Hallo ich hätte gerne xenonlicht! das hat einfach mehr überholpresstige:-) kann man das nachrüsten? wenn ja? wie teuer ist das?
>Gruß Tony
servuz,
wenn du was suchst, das richtig licht macht ohne gross umzubauen dann schau mal bei
www.piaa.de nach. die haben da birnen mit richtig leistung und sehn fast wie xenon aus. wesentlich besser als diese ganzen hasenbirnen die es im baumarkt gibt. auch als phillips und osram.
und zur not gibts ja noch birnen mit mehr watt!
gute fahrt,
boraa
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » So 02.12.01 03:49
kann ich euch nur markenbirnen empfehlen. philips blue vision (plus?) sind z.b. mega geil. man merkt nen brutalen unterschied wenn du auf der einen siete normal hast andere schon umgesteckt. ausserdem bessere sicht dadurch.