türverkleidung beim 205 er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
türverkleidung beim 205 er

Beitrag von funkykowal » Sa 01.12.01 01:31

mein zv motor streikt auf der beifahrer seite, deshalb muß die tüpverkleidung ab. mir ist im ganzen klar wie das geht, aber ich mache mir sorgen um die fensterleiste: wenn ich alles abgebaut habe und die verkleidung unten abgehobelt habe, was dann? wird die verkleidung nach unten abgezogen? oder muß ich diese leiste vorher abnehmen??? habe das schon versucht mit mittlerem krafteinsatz aber ohne erfolg. und muß ich bosonders auf den schalter für den fensteheber in der seitentasche aufpassen?

tnx!!!

MadMike
ATU-Tuner

re: türverkleidung beim 205 er

Beitrag von MadMike » Sa 01.12.01 02:57

Hi,

du mußt das Teil abhebeln und dann nach oben schieben!!!

Wenn du die ovalen Knöpfe hast, dann kein Problem, falls du eckige hast, mußt du die vorher abmontieren.

Dazu einen kleinen Schraubendreher in das winzloch unten am Knopf stecken und das plastikteilchen nach unten schieben...

Klingt komplizierter als es ist...

Auf jedenfall ist die Türverkleidung nur von oben auf die fensterkante aufgesteckt.

Grüße,

Michael Möhler

charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von charlie » Sa 01.12.01 09:03

hi

am besten leiste abmachen, finger in den spalt und langsam nach oben ziehn, es geht n bischen schwerer, aber es geht. die leiste wird in der tür mit so klammern gehalten, n bischen gewalt und schon hast se in der hand.

mfg

charlie

Guig205
Benzinsparer

Beitrag von Guig205 » Sa 01.12.01 11:30

Hallo, bei mir waren es die Kontakte in der Türverbindung die dem Motor lahmgelegt haben, aufschrauben Kontaktspray rein, hat bei mir geholfen.

An den motor kommst wenn du nur leicht die untere Ecke der türverkleidung anhebst, dazu muss aber das Ablagefach abgeschrubt werden.

Gruss Guig

Guig205
Benzinsparer

schrauben reicht, schrubben tut doch nicht Not !! o.T.

Beitrag von Guig205 » Sa 01.12.01 18:32

>Hallo, bei mir waren es die Kontakte in der Türverbindung die dem Motor lahmgelegt haben, aufschrauben Kontaktspray rein, hat bei mir geholfen.

>An den motor kommst wenn du nur leicht die untere Ecke der türverkleidung anhebst, dazu muss aber das Ablagefach abgeschrubt werden.

>

>Gruss Guig

Antworten