Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
häsilein
Beitrag
von häsilein » So 02.12.01 17:31
Hallöchen
Ich wollte meinen 206 S16 tieferlegen lassen. Nun hab ich die Sportfedern im Zubehörkatalog gesehen.
Nun meine Frage: Um wieviel mm wird der dann tiefergelegt und sind die Sportfedern härter als die Originalen und ist die Kurvenlage dadurch besser?
Danke im voraus
-
Gräfle
- ATU-Tuner
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Gräfle » So 02.12.01 20:15
>Hallöchen
>Ich wollte meinen 206 S16 tieferlegen lassen. Nun hab ich die Sportfedern im Zubehörkatalog gesehen.
>Nun meine Frage: Um wieviel mm wird der dann tiefergelegt und sind die Sportfedern härter als die Originalen und ist die Kurvenlage dadurch besser?
>Danke im voraus
Servus Häsilein, erstmal Glückwunsch zu deinem S16!!!!
Also ich hab Eibach Federn drin, ich glaub das sind die Sportfedern laut Zubehörkatalog, zumindest hab ich meine direkt vom Pug-Händler bezogen.
Also Sietenneigung verringert sich deutlich, Federung ist auch um einiges Straffer, kurz gesagt ich bin totaö zufrieden. Tieferlegung ist ca. 30mm vorne, hinten um ein Ritzel verstellt, macht ca. 20mm.
Ach ja, einige sagen die Eibach Federn sollen nicht so toll sein, kann ich nicht bestätigen. Aber du kannst es ja auch mal bei Gutmann versuchen, die Federn kann dir auch dein Pug-Händler direkt besorgen und einbauen.
Hoffe geholfen zu haben. Gruß
-
Franz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 518
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz/Saar
Beitrag
von Franz » Mo 03.12.01 18:26
>H+R 50mm vorne, hinten einen Zahn tiefer. Das ganze wird an der VA etwas straffer, neigt bei Wellen zu leichten Wippen ist aber auch irgendwie logisch denn die härteren Federn arbeiten halt nur mit den Seriendämpfern. Wunder würde ich mir keine davon versprechen es dient doch mehr der Optik. Wenns richtig aufeinander passen soll sind härtere Dämpfer besser, verschlechtern den Komfort aber halt noch mehr, vor allem je tiefer das Fahrwerk je mehr muß der Dämpfer zugedreht werden. Das leichte Wippen haste halt nicht mehr dafür rumpelt er dann in jedes Loch, ist halt eine Geschmacks- und Geldfrage. Bei der labbrigen 206 Karosserie und der VA-Konstruktion die keine Tieferlegung so recht leiden mag,sind die etwas komfortableren Tieferlegungsfedern wohl der bessere Weg um auch nach 50000km noch ein bischen Freude an seinem Auto zu haben.